SV Horn

KSV 1919
0:1
(0:1)
8. Runde Admiral 2. Liga
Freitag, 17. September 2021 - 18:30
Sparkasse Horn Arena

Zu wenig für einen Punkt

Bittere Heimniederlage gegen Kapfenberg!

Der SV Horn hatte heute die Mannschaft aus Kapfenberg zu Gast in der Sparkasse Horn Arena. Coach Landerl musste dabei verletzungsbedingt auf Mittelfeldmotor Marakis verzichten, für ihn kam Ayyildiz in die Mannschaft. Dazu gab in der Defensive Neuzugang Sturing sein Startelf-Debut, dafür musste Klar auf die Bank.

Schwungvoller Beginn, umstrittenes Tor!

Die Gastgeber starteten stark ins Spiel und übernahmen von Beginn an das Kommando. Bereits nach sieben Minuten der erste Aufreger, nach Schelle-Flanke setzte Toro den Ball an die Latte. Nur kurz darauf die nächste gute Gelegenheit, ein Abschluss von Schelle wurde vor der Linie geklärt. Doch damit war vorerst das Pulver der Waldviertler verschossen, sie blieben zwar spielbestimmend, aber bis auf einen Cosgun-Schuss blieben die großen Chancen aus. Praktisch aus dem Nichts kamen die Gäste mit ihrer ersten Offensiv-Aktion zur glücklichen Führung. Pass auf Komolafe, der setzte sich im Zweikampf gegen Sturing äußerst rustikal und an der Grenze der Legalität durch und schob den Ball aus spitzem Winkel Keeper-Ehmann durch die Beine. In der Folge zogen sich die Steirer weit zurück und ließen bis zum Pausenpfiff nichts mehr zu.

Ereignislose zweite Halbzeit!

Nach der Pause änderte sich an der Spielanlage nichts, während die Kapfenberger einen Abwehrriegel am eigenen Strafraum aufzogen, rannten die Waldviertler immer und immer wieder an, ohne jedoch die Lücken im Bollwerk zu finden. Coach Landerl wollte mit den Einwechslungen seiner Edeljoker Jennings und Camara das Offensivspiel nochmal beleben, doch auch diese Idee verpuffte. Die Mannschaft fand keinerlei spielerische Lösung gegen diesen sehr defensiven Gegner und konnte in Halbzeit zwei kaum nennenswerte Abschlüsse verzeichnen. So blieb es am Ende bei einer enttäuschenden Niederlage gegen einen Gegner, der aus seiner einzig wirklich gefährlichen Aktion den Siegestreffer erzielen konnte.

Summa summarum eine bittere Niederlage, da man die bessere Mannschaft war. Doch diesmal fehlte es auch an Ideen und Kreativität, um gegen einen solch destruktiv spielenden Gegner zu Chancen zu kommen. Somit steht nur ein Punkt aus den letzten beiden Heimspielen zu Buche und man hat in der Tabelle den Anschluss nach oben etwas verloren.

GF Zinkel ist schwer enttäuscht!

„Es war eine wirklich bittere Niederlage heute. Es ist genau das passiert, was gegen einen solchen Gegner nicht passieren darf, nämlich in Rückstand geraten. Danach haben sich die Kapfenberger noch weiter zurückgezogen und wir haben es 70 Minuten lang nicht geschafft, Chancen zu kreieren und den Abwehrriegel zu knacken. Daher bin ich schwer enttäuscht heute“, so Geschäftsführer Zinkel in einer ersten Stellungnahme.

Aufstellung SV Horn: Ehmann, Bauer,Gobara,Sturing, Schelle (68. Camara),Briedl, Ayyildiz (46. Jennings), Cosgun, Neumayer (Ismajli), Yilmaz, Toro

Tore: 0:1 (22.) Seun

Gelbe Karten: Briedl, Neumayer; Cherif, Mandler