SV Horn

GAK
2:0
(0:0)
11. Runde Interwetten 2. Liga
Freitag, 27. November 2020 - 18:40
Sparkasse Horn Arena

Starker 2:0 Heimsieg gegen einen starken GAK

In einer intensiven starken Heimpartie besiegt man den GAK verdient mit 2:0!

Im Spiel gegen die Grazer fehlen Patrik Eler sowie Simon Pirkl, der aufgrund der im letzten Auswärtsspiel erlittenen Knieverletzung  im Herbst nicht mehr zum EInsatz kommen wird - dafür ist Abwehrroutinier Antonio Azinovic nach seiner gelb-rot-Sperre wieder spielberechtigt. Horn beginnt wieder im Gegensatz zum letzten Auswärtsspiel mit Viererkette diesmal mit Ivor Horvat, Kapitän Florian Sittsam, Antonio Azinovic und links mit dem Defensivallrounder Jürgen Bauer. Die restliche Mannschaft ist zunächst zum letzten Spiel unverändert.
Die Gegner kommen zunächst besser ins Spiel und haben gleich nach 2 Minuten ihre erste gute Gelegenheit, die aber von Torhüter Luka Bilobrk entschärft wird. Nun kommt Horn immer besser ins Spiel und erarbeitet sich gute Gelgenheiten - vor allem Patrick über links können die Grazer nicht halten. Es ist eine intensive schnelle Partie und man merkt, dass die starken Grazer nicht zu Unrecht so weit oben in der Tabelle stehen - immer wieder schalten sie schnell um und werden in den Konterangrifffen gefährlich - die besseren Gelegenheiten hat aber der SV Horn - so wäre nach 20 Minuten der Ball nach einem Stanglpass von Patrick durch Marco Siverio Toro bereits erstmals im Tor der Gäste gewesen, aber das Schiedsrichterteam verweigert wegen angeblichem Abseits dem Treffer seine Gültigkeit - es dürfte wohl eine knappe Fehlentscheidung gewesen sein, denn Toro war im Gegensatz zu Stephan Schimandl, der nicht eingegriffen hat, aus dem Rückraum gekommen. 

Es ist weiterhin ein schnelles intensives Spiel, welches aber zunächst noch torlos bleibt.

Pausenstand 0:0

In Hälfte 2 kommt Horn gleich besser ins Spiel und Stephan Schimandl erzielt nach Idealflanke von Michael Cheukoua durch einen schönen Kopfball ins lange Eck den Horner Führungstreffer. Der SV Horn ist klar das spielbestimmende Team und hat zahlreiche gute Gelegenheiten, die der starke Torhüter der Gäste aber zunichte macht. So rettet er gegen Marco Siverio Toro und bei einem Schuss von Patrick mit starken Paraden. Aber nach 70 Minuten ist es dann soweit! Nach einem starken Stanglpass vom Brasilianer Patrick, den die Grazer nicht mehr erreichen können, schiebt Marco Siverio Toro zum 2:0 den Ball in die Maschen - man hat sich endlich mit dem verdienten 2. Tor belohnt.

In Folge kommt Benni Redzic für Lucas Scholl. Nach 80 Minuten dann der nächste Wechsel - Sanin Muminovic muss aus dem Spiel genommen werden-  für ihn kommt Amro Lasheen im defensiven Mittelfeld zum Einsatz. Nach 86 Minuten muss dann  auch Torschütze Toro aufgrund eines Krampfes vom Feld - für ihn kommt schließlich Clinton Bangura als weitere defensive Verstärkung im Mittelfeld für die letzten Minuten. In der gesamten Halbzeit 2 haben die Grazer nur eine einzige gute Gelegenheit auf den Anschlußtreffer mit einem weiten Heber, der von der Stange wieder ins Feld springt.

Trotz einer weiterhin intensiven Schlussphase bleibt es beim 2:0

Endstand 2:0

Es war ein extrem intensives temporeiches Spiel gegen starke Grazer, die auch nach den Horner Toren nie aufgegeben hatten, obwohl der SV Horn spielbestimmend war und die besseren Torchancen hatte. Allmählich greifen die Automatismen von Trainer Alexander Schriebl mit dem laufintensiven Pressing. Es war ein verdienter klarer Sieg gegen einen starken GAK, bei Temperaturen um den Gefrierpunkt in der Sparkasse Horn Arena, dessen Rasen sich auch Ende November in einem großartigen Zustand präsentierte und wo es schade ist, dass die starke geschlossene begeisternde Mannschaftsleistung in einem hochklassigen Spiel leider keine Zuschauer im Stadion gesehen haben.

Man hat nun das 2. Heimspiel in Serie gewonnen und steht jetzt bei 13 Punkten nach 11 Runden. Kommenden Freitag geht es daheim mit der nächsten Runde gegen den FAC weiter, ehe in 2 Runden die Meisterschaftsherbstsaison mit dem letzten Auswärtsspiel abgeschlossen ist.

Die Mannschaft präsentiert sich auch trotz einiger Ausfälle in einem guten Zustand und spielt einen starken intensiven Fußball! Gratulation dem gesamten Team zu der starken Leistung!

 

Es war ein verdientert klarer Heimsieg! Die Tore im Spiel erzielten Stephan Schimandl per Kopf nach Flanke von Michael Cheukoua in Minute 47 und
Marco Siverio Toro nach Stangelpass von Patrick Robson de Souza Monteiro in Minute 70!

 

Aufstellung SV Horn: Bilobrk, Horvat, Sittsam (K), Azinovic, Bauer, Muminovic (80. Lasheen), Scholl (71. Redzic), Cheukoua, Schimandl, Patrick, Toro (86. Bangura)

Ersatz: Kronsteiner, Bangura, Redzic, Lasheen, Ismajli, Schnopp, Schratt

gelbe Karten:

28. Gantschnig (Unsp)
58. Kozissnig (Unsp)
70. Fink (Fou)
74. Schimandl (takt. Foul)

 

 

 

BE PART OF IT