FC OÖ Juniors

SV Horn
2:2
(0:1)
22
Freitag, 1. April 2022 - 18:30
Raiffeisen Arena Pasching

Sieg verschenkt in Pasching!

Sieg verschenkt in Pasching!

Für den SV Horn ging es nach der Länderspiel-Pause heute nach Pasching zum Duell mit den OÖ Juniors. Trainer Rolf Landerl vertraute beinahe gänzlich auf die Sieges-Elf gegen Lafnitz, lediglich Gobara ersetzte in der Innenverteidigung Klar.

Viel Leerlauf und späte Führung!

Die Gäste starteten besser in die Partie und hatten in den ersten gut 20 Minuten die Kontrolle über das Spiel, ohne jedoch richtig gefährlich werden zu können. Einzig nennenswerte Offensiv-Aktion war ein Stanglpass von Cosgun, den Toro in der Mitte knapp verpasste. In der Folge wurden die Juniors stärker und hatten durch Michlmayr den ersten Abschluss. Danach passierte lange Zeit nichts, ehe die Gastgeber die erste Top-Chance des Spiels hatten. Nach einem Corner konnte sich Ehmann zunächst bei einem Kopfball auszeichnen und dann auch noch quasi im Liegen den Nachschuss parieren. Der Treffer gelang jedoch den Hornern – ein harmloser Cosgun-Schuss wurde von Wallquist unhaltbar für Keeper Lawal abgefälscht. Mit der knappen Führung ging es in die Pause.

Trotz Blitztor den Sieg im Finish verschenkt!

Die zweite Halbzeit konnte nicht besser beginnen für den SV Horn. Nach einer Briedl-Ecke stieg Sturing in der Mitte am höchsten und köpfte zum 2:0 ein. Dieser Treffer schien eine Vorentscheidung zu sein, da die Linzer völlig ungefährlich waren und der SV Horn alles im Griff zu haben schien. Durch eine unnötige Nachlässigkeit jedoch erweckte man einen sportlich Toten wieder zum Leben und machte man das Spiel wieder spannend. Der eingewechselte Radulovic konnte sich beinahe ungehindert gegen drei Horner durchsetzen und traf mit dem ersten Torschuss nach der Pause zum 1:2. Praktisch im Gegenzug hatte der SV Horn dann die Riesenchance zur Entscheidung, doch Toro scheiterte allein vor Lawal. Bei der anschließenden Ecke kam dann Sturing am langen Eck völlig ungedeckt an den Ball, jagte diesen aber in den Paschinger Nachthimmel. So blieben die Juniors im Spiel und warfen in der Schlussphase alles nach vorne, während bei den Waldviertlern zusehends die Kräfte schwanden. Eine Minute vor Ende der regulären Spielzeit dann doch der späte Ausgleich der Gastgeber. Einen langen Pass an die Strafraumgrenze konnte die Horner Defensive nicht entscheidend klären und so kam Michlmayr an den Ball und traf mitten ins Horner Fußballerherz. Danach passierte nichts mehr und so gab es trotz Zwei-Tore-Führung nur einen Punkt im Kampf gegen den Abstieg.

Ein ganz bitteres Spiel für die Mannschaft. In einem Kellerduell auf mäßigem Niveau hatte man mit der Führung eigentlich alles unter Kontrolle, doch anstatt weiter am Drücker zu bleiben hat man den Gegner wieder ins Spiel kommen lassen und wurde am Ende, auch durch zwei vergebene Sitzer, dafür bestraft. So konnte man sich nicht weiter von der Abstiegszone entfernen und steht kommende Woche in Kapfenberg wieder gehörig unter Druck.

GF Zinkel verärgert über das Spiel!

„Das tut richtig weh. Es war keine gute Leistung von uns, dennoch waren wir auf einem guten Weg zum Sieg. Leider hat uns das 2:0 nicht das nötige Selbstvertrauen gegeben, um die wichtigen drei Punkte nach Hause zu bringen. Schlussendlich mussten wir den nicht unverdienten Ausgleich hinnehmen, da die Mannschaft das Ergebnis zu sehr verwalten wollte“, so ein verärgerter GF Zinkel direkt nach dem Spiel.

Aufstellung SV Horn: Ehmann, Bauer,Gobara,Sturing, Majnovics,B. Yilmaz (46. Macher),Schelle, Cosgun, Briedl (71. Marakis), Toro (85. O. Yilmaz), Gashi (62. Neumayer)

Tore: 0:1 (42.) Cosgun, 0:2 (50.) Sturing, 1:2 (61.) Radulovic, 2:2 (89.) Michlmayr

Gelbe Karten: Drame, Radulovic, Wimmer; Gashi

BE PART OF IT