SK Rapid Wien II

SV Horn
1:0
(0:0)
24. Runde 2. Liga
Sonntag, 18. April 2021 - 11:30
Wiener Neustadt Arena

Niederlage im Kellerduell!

Für den SV Horn ging es heute im Duell Vorletzter gegen Letzter in Wiener Neustadt gegen die zweite Mannschaft des SK Rapid. Mit Julian Klar kam ein neuer Spieler in die Startelf, für die Leihgabe aus Altach war es das Debut im Trikot der Horner.

 

Es war das Duell zweier Teams, die nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzten und dementsprechend entwickelte sich Beginn an eine Partie auf überschaubarem Niveau. Viel Kampf und Krampf war zu sehen, Torchancen blieben Mangelware. Keine der beiden Mannschaften konnte sich offensiv entscheidend in Szene setzen und so gab es vor der Pause lediglich ein, zwei Halbchancen auf beiden Seiten. Folgerichtig blieb es zur Pause beim torlosen Remis!

 

Spiel nach der Pause leider nicht besser!

Auch nach Seitenwechsel änderte sich kaum etwas am Spielverlauf. Beide Teams taten sich weiterhin schwer, viele Fehler prägten das Spiel. Bei den wenigen Offensiv-Aktionen fehlte der letzte entscheidende Pass und so gab es kaum nennenswerte Torabschlüsse zu sehen. Man merkte den Mannschaften die Negativ-Serie der letzten Wochen an und so plätscherte das Spiel lange Zeit dahin.

 

Zwei Minuten entscheidend!

Als die Partie auf ein torloses Unentschieden zusteuerte, kam es innerhalb von nur zwei Minuten letztlich zur Entscheidung zu Ungunsten des SV Horn. In der 74. Minute gab es Eckball für die Waldviertler und bei dem etwas ungestümen Versuch eines Fallrückziehers traf Debütant Klar seinen Gegenspieler am Kopf. Schiedsrichter Jäger wertete dieses Vergehen als gelbwürdig und stellte den bereits verwarnten Innenverteidiger mit Gelb-Rot vom Platz. Diesen Moment der Unordnung in der Hintermannschaft nutzten die Rapidler sofort aus, nur eine Minute später kam Zimmermann im Strafraum an den Ball, seinen Schuss konnte Antosch noch parieren, doch gegen den Abstauber von Strunz war er machtlos. Die dezimierten Gäste hatten in den Schlussminuten ein, zwei Kontergelegenheiten, doch wirklich gefährlich für das Tor von Hedl wurden sie nicht und mussten mit einer weiteren Niederlage die Heimreise antreten.

Letztendlich entschied eine Aktion dieses über weite Strecken schwache Spiel. Die Horner konnten vor allem offensiv nicht an die Leistung gegen Wacker Innsbruck anschließen und hatten in den gesamten 90 Minuten keine wirkliche Topchance. Somit hält die Negativ-Spirale mit dem achten sieglosen Spiel in Folge leider an und der Abstand auf den ersten Nicht-Abstiegs-Platz beträgt mittlerweile fünf Punkte. Am Freitag haben die Horner die nächste Gelegenheit auf den erlösenden Sieg, allerdings kommt mit Blau-Weiß Linz der Tabellenführer ins Waldviertel.

 

Geschäftsführer Zinkel zieht nüchtern Bilanz!

„Das war heute ein furchtbar schlechtes Spiel beider Teams. Am Ende stehen wir wieder ohne Punkte da und letztlich muss man ganz klar festhalten, dass die Tabelle nicht lügt. Wir stehen zu Recht auf dem letzten Platz, die Leistungen der letzten Wochen haben eine bis dahin ganz ordentliche Saison zunichtegemacht! Das heutige Spiel hat sich hier nahtlos eingereiht und der Trend hat sich leider fortgesetzt! Wann man die Spiele gegen die unmittelbaren Konkurrenten allesamt verliert, dann wird man nicht aus dem Tabellenkeller rauskommen!“, so ein ernüchternder GF Zinkel in einem ersten Statement.


Aufstellung SV Horn: Antosch, Bauer, Sittsam, Klar, Yilmaz (73. Patrick), Neumayer, Messerer, Briedl, Cheukoua (80. Schimandl), Toro, Cosgun (59. Owusu)
Tore: 1:0 (75.) Strunz
Gelbe Karten: Strunz, Yilmaz, Klar
Rote Karten: Klar