SV Horn

SKU Amstetten
0:3
(0:2)
11. Runde Admiral 2. Liga
Samstag, 16. Oktober 2021 - 14:30
Sparkasse Horn Arena

Niederlage gegen Amstetten

Klare Heimniederlage im NÖ-Derby

Der SV Horn empfing heute bei Oktoberfest-Stimmung in der heimischen Arena die Mannschaft aus Amstetten zum Derby. Trainer Landerl brachte nach der Länderspiel-Pause mit Schelle und Biek zwei Neue.

Offenes Spiel – Doppelschlag kurz vor der Pause!

Das Spiel begann sehr ausgeglichen, beide Teams waren schnell in der Partie. Die Gastgeber waren optisch überlegen, ohne jedoch zu zwingenden Torchancen zu kommen. Die erste gefährliche Aktion gehörte auch den Gästen, nach einem Corner musste Horn-Keeper Ehmann retten. Auf der Gegenseite wurden die Horner nur einmal richtig gefährlich, doch der Abschluss von Schelle fiel zu zentral aus. Die großen Aufreger blieben Mangelware – die eine oder andere gute Situation spielten die Gastgeber im letzten Drittel nicht gut aus (Cosgun, Toro) -  doch als die Zuschauer schon mit einem folgerichtigen torlosen Remis zur Pause rechneten, überschlugen sich in den Schlussminuten der ersten Halbzeit die Ereignisse. Zunächst kamen die Mostviertler nach einer Standardsituation durch Schellnegger zur überraschenden Führung und nur drei Minuten später patzte Goalie Ehmann folgenschwer. Er traf bei einem Abschlag den heranstürmenden Feiertag und von diesem prallte der Ball ins leere Tor.

Schnelle Entscheidung statt Aufholjagd!

Nach Wiederbeginn wollten die Waldviertler zur Aufholjagd blasen, doch der Gegner machte nach nur sieben Minuten in der zweiten Halbzeit alle Hoffnungen zunichte. Wieder war es eine Standardsituation die zum Treffer führte – diesmal war es Alli, der die Unordnung in der Horner Defensive nutzte und zur frühen Entscheidung traf. In der Folge hatten die Gäste das Spiel komplett im Griff und ließen Ball und Gegner laufen. Coach Landerl versuchte mit allen fünf erlaubten Spielerwechseln nochmal für frischen Wind zu sorgen, doch der erhoffte Effekt blieb aus. Die Gäste waren dem vierten Tor um ein Vielfaches näher als die Horner dem Ehrentreffer und so brachten die Amstettner den Sieg souverän nach Hause.

Alles in allem eine absolut verdiente Niederlage, nach der es 40 Minuten lang so überhaupt nicht ausgesehen hat. Doch der späte Doppelschlag vor der Pause brach der Mannschaft das Genick und nach dem dritten Gegentreffer ergaben sich die Spieler wehrlos der Niederlage. Eine bittere Schlappe, vor allem beim Blick auf das Restprogramm – denn mit Innsbruck, Lustenau und Liefering warten noch drei Kaliber. Umso wichtiger wird nun das nächste Spiel beim FAC, um nicht vor der Winterpause wieder in den Abstiegsstrudel gezogen zu werden.

GF Zinkel enttäuscht über den Auftritt nach der Pause!

„Es war lange ein Spiel auf Augenhöhe, wobei unsere Mannschaft vielleicht sogar das leichte Übergewicht hatte. Wir hatten die eine oder andere gute Situation vor dem Tor, die wir leider nicht konsequent zu Ende gespielt haben. Dann muss man auch mal mit einem 0:0 in die Pause gehen, aber dafür waren wir heute zu grün. Diese beiden Geschenke vor der Halbzeit haben das Spiel entschieden, aber was mich fast noch mehr ärgert war der Auftritt nach dem dritten Tor. Es war keinerlei Aufbäumen zu sehen, wir haben uns ergeben – so kann und darf man vor eigenem Publikum nicht auftreten“, so ein verärgerter GF Zinkel nach dem Spiel.

Aufstellung SV Horn: Ehmann, Bauer (76. Macher),Gobara,Sturing, Briedl (76. Schmutz),Biek (60. Marakis),Schelle (60. Jennings), Cosgun, Neumayer, Yilmaz (60. Ayyildiz), Toro

Tore: 0:1 (42.) Schellneger, 0:2 (45.) Feiertag, 0:3 (52.) Alli

Gelbe Karten: Briedl, Sturing; Vojkovic

BE PART OF IT