SV Lafnitz

SV Horn
5:1
(2:1)
6. Runde Admiral 2. Liga
Freitag, 27. August 2021 - 18:30
Stadion SV Lafnitz

Nichts zu holen in Lafnitz!

 

Erste Saisonniederlage in Lafnitz!

 

Für den SV Horn ging es heute in die Steiermark zum SV Lafnitz. Vor diesem Spitzenspiel nahm Coach Landerl zwei Änderungen in seiner Anfangsformation vor – für den verletzten Gobara rückte Eigengewächs Breit in die Innenverteidigung und an vorderster Front stürmte Camara anstelle von Toro.

 

 

Traum-Freistoß und zwei Gegentore!

 

 

Das Spiel begann verhalten, beide Teams neutralisierten sich zu Beginn und Chancen blieben weitestgehend aus. Erst nach einer guten Viertelstunde gab es die erste gelungene Offensivaktion, die sollte es jedoch in sich haben. Nach einer kurz ausgeführten Ecke nahm sich der Lafnitzer Gremsl ein Herz, doch sein Schuss prallte per Lattenpendler wieder zurück ins Feld. Die Horner Defensive konnte den Ball klären und so den direkten Konter einleiten. Über Camara und Cosgun kam der Ball zu Yilmaz, der plötzlich alleine vor Lafnitz-Keeper Zingl auftauchte, jedoch nicht entschlossen genug den Abschluss suchte. Die Gastgeber übernahmen in der Folge das Kommando und gingen nach einer halben Stunde verdientermaßen in Führung. Nach einem Angriff über links kam der Ball scharf zur Mitte und Gölles war zur Stelle. Die Horner schlugen jedoch postwendend in Person von Marcel Schelle zurück. Der Deutsche verwandelte einen Freistoß wunderschön zum Ausgleich. Das letzte Wort in einer abwechslungsreichen ersten Halbzeit sollten jedoch die Oststeirer haben. Nach einem Corner stocherte Freyer den Ball irgendwie über die Linie und brachte seine Mannschaft erneut in Front.

 

 

Frühe Entscheidung in Halbzeit zwei!

 

 

Die Waldviertler begannen die zweite Halbzeit engagiert, doch die Hoffnungen auf eine Wende wehrten nur kurz. Nach 53 Minuten war es Kröpfl, der nach dem ersten Ehmann-Fehler der Saison per Kopf auf 3:1 erhöhte. Lediglich drei Minuten später war es erneut Kröpfl, der mit seinem zweiten Treffer für die frühe Entscheidung sorgte. Wendler ging auf rechts auf und davon und seinen Stanglpass musste der Lafnitz-Stürmer nur noch ins leere Tor schieben. In der Folge hatten die Steirer das Spiel völlig im Griff, während die Horner vor allem offensiv zu harm- und ideenlos agierten. In der Schlussphase gab es dann noch Chancen auf beiden Seiten, ehe in der 95. Minute Fadinger mit dem fünften Treffer den Schlusspunkt in dieser Partie setzte.

 

 

Letztendlich eine verdiente erste Saisonniederlage für den SV Horn, da man dem Gegner in allen Belangen unterlegen war. Offensiv kam diesmal zu wenig und die starke Defensive der letzten Woche war heute zu löchrig. Dieses Spiel wird man analysieren und sich dann den kommenden Aufgaben widmen. Nun stehen zwei Heimspiele in Folge an (OÖ Juniors, Kapfenberg), in denen man die Punkteausbeute weiter erhöhen kann!

 

 

GF Zinkel mit klarer Analyse!

 

 

„Es war eine verdiente Niederlage gegen einen sehr starken Gegner. Der Sieg von Lafnitz geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Für uns ist dieses Spiel auch ein Lernprozess, wir werden versuchen, etwas daraus mitzunehmen und es in Zukunft besser zu machen“, so Geschäftsführer Zinkel nach dem Spiel.

 

 

Aufstellung SV Horn: Ehmann, Bauer (71. Eichberger),Breit,Klar, Schelle (75. Schmutz),Briedl, Marakis, Cosgun (75. Ayyildiz), Neumayer, Yilmaz (71. Jennings), Camara (75. Toro)

 

Tore: 1:0 (31.) Gölles, 1:1 (34.) Schelle, 2:1 (42.) Feyrer, 3:1 (57.) Kröpfl, 4:1 (64.) Kröpfl, 5:1 (95.) Fadinger

 

Gelbe Karten: Kröpfl, Umjenovic, Zingl; Bauer, Neumayer, Breit, Marakis

 

 

BE PART OF IT