SV Horn

SC/ESV Parndorf
2:0
(1:0)
28. Runde Regionalliga Ost
Freitag, 20. April 2018 - 19:30
Waldviertler Volksbank Arena
SR: Mile Lukic

Nächster Heimsieg gegen Parndorf

 

Zum 18. Mal trafen der SV HORN und der SC/ESV Parndorf am Freitagabend aufeinander. Ein Duell mit einer deutlichen, bisherigen Bilanz: 13 Mal gewann der SV HORN, 3 Mal trennte man sich unentschieden und nur einmal hatten die Burgenländer das bessere Ende für sich.
Und auch diesmal sollte der Sieger SV HORN heißen.

Trainer Carsten Jancker ändert auch gegen Parndorf seine bewährte Formation nicht. Lediglich auf den angeschlagenen Kenta Kawanaka muss er verzichten.

Der SV HORN hat das Spiel von Beginn an gut im Griff, hat viel Ballbesitz und kombiniert gefällig. Erst nach 25 Minuten kommen die Gäste aus dem Burgenland zum ersten Mal erwähnenswert vor das Tor der Waldviertler.

Nach einer halben Stunde erhöht der SV HORN seinen Druck noch weiter und es entsteht nahezu eine Powerplay-Phase. Nach einer Eckballserie ist Außenverteidiger Nosa Iyobosa Edokpolor zur Stelle und trifft per Kopfball zum 1:0 für die Hausherren.

Der SV HORN versucht nachzulegen, kann aber vor der Pause keinen weiteren Treffer mehr erzielen.

Pausenstand 1:0

Nach dem Seitenwechsel ändert sich am Spielgeschehen wenig. Die Heimmannschaft bestimmt weiter das Spiel, versucht mit schnellem Passspiel vor das Tor der Gäste zu kommen, wird aber mehrfach wegen knapper Abseitsstellungen vom Schiedsrichterteam zurückgepfiffen.

Wieder dauert es lange, bis Parndorf zu einer echten Chance kommt. In Minute 66 wird es aber dann kurzzeitig vor dem Horner Tor gefährlich. Nikki Havenaar rettet sein Team jedoch vor dem Ausgleich.

Kurz darauf wechselt Carsten Jancker zum ersten Mal und bringt Leomend Krasniqi für Marcel Toth. Der Youngster macht seine Sache gut, und der Druck des SV Horn ist weiter hoch.

Mit Beginn der Schlussviertelstunde verlegt der Schiedsrichter ein Foulspiel im Gästestrafraum kurzerhand vor die Strafraumgrenze und verwehrt dem Tabellenführer damit einen Strafstoß. Das hält das Heimteam aber trotzdem nicht davon ab den „Sack zuzumachen“. Kapitän Milosevic’s Freistoß kann Keeper Pulker zwar noch parieren, der Abstauber von Jürgen Csandl bringt aber das verdiente 2:0.

Der SV Horn begnügt sich damit aber noch nicht, und versucht ein weiteres Tor zu erzielen. Dabei prallt Goalgetter Matus Paukner in Minute 80 unglücklich mit einem Gegenspieler zusammen und muss ausgetauscht werden. Für ihn kommt Mario Rekirsch ins Spiel.

Wenige Minuten später wechselt Horn zum dritten Mal und Dzezahir Ismajli ersetzt Sally Preininger. Bei dieser Gelegenheit kritisiert Miroslav Milosevic den nicht immer souverän wirkenden Schiedsrichter, und sieht dafür seine fünfte Gelbe Karte.

Milosevic fehlt daher leider im Auswärtsspiel in Neusiedl.

In der Schlussphase kommen die Gäste noch zu einer Gelegenheit, lassen aber auch diese ungenutzt. Auf der anderen Seite bringt auch ein weiterer Freistoß von der Strafraumkante keinen dritten Treffer für das Heimteam mehr.

Das Spiel endet mit einem verdienten und ungefährdeten 2:0 Heimsieg der Waldviertler, die damit bereits den zwölften vollen Erfolg im eigenen Stadion feiern.

Die Waldviertler Volksbank Arena ist längst zur „Festung“ geworden.

 

Endstand 2:0

 

Bereits am Dienstag kommt es für den SV Horn zum Nachtragsspiel der 19. Runde gegen den SC Neusiedl. Die Partie hätte eigentlich den Frühjahrsauftakt bilden sollen, musste im Februar aber witterungsbedingt abgesagt werden.

Am kommenden Wochenende hat die Jancker-Elf dann spielfrei.

Horn führt die Tabelle mit drei Punkten Vorsprung an vor den Konkurrenten Amstetten und Ebreichsdorf, die morgen im direkten Duell aufeinander treffen werden und hat am Dienstag die Gelegenheit in Neusiedl dann im Nachtragsspiel 3 weitere Punkte zu holen und mit der Konkurrenz kurzfristig auch an Spielen gleichzuziehen vor dem nächsten Wochenende.

 

 

Startaufstellung SV Horn:

(41) Krell; (7) Paukner; (10) Milosevic; (11) Kirschner; (18) Nesovic; (23) Neumayer; (25) Toth; (27) Csandl; (28) Preininger; (34) Havenaar; (37) Iyobosa Edokpolor

 

Spielerwechsel SV Horn:

71’: Leomend Krasniqi kommt für Marcel Toth

82’: Mario Rekirsch kommt für Matus Paukner

85’: Dzezahir Ismajli kommt für Sally Preininger

 

Karten SV Horn:

85’: Miroslav Milosevic (Kritik)

86’: Leomend Krasniqi (Foulspiel)