FC Dornbirn

SV Horn
4:0
(1:0)
21. Runde Admiral 2. Liga
Samstag, 30. März 2024 - 14:30
Sparkasse Arena Birkenwiese

Hohe Niederlage in Dornbirn

Herbe Niederlage im Ländle!

Nach der Länderspiel-Pause trat der SV Horn am Samstag die weite Reise nach Dornbirn an. Trainer Riederer baute seine erste Elf zweimal um, für Hahn und Bauernfeind standen Hausjell und Hajdari auf dem Platz.

Blitzstart der Gastgeber!

Die Dornbirner legten los wie die Feuerwehr und hatten bereits nach fünf Minuten die erste Chance durch Santin, der an Polster scheiterte. Kurz darauf war der Horn-Keeper auch gegen Fetahu und Bitsche auf dem Posten, in Minute acht war er aber dann doch geschlagen – Hereingabe von der linken Seite und Gabryel war zur Stelle. Nach diesen druckvollen ersten Minuten kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und hatten ihrerseits die Möglichkeiten auf den Ausgleich. Zunächst scheiterte Hajdari an Dornbirn-Goalie Odehnal, danach hämmerte Wimhofer nach einem Eckball völlig freistehend den Ball in den Vorarlberger Nachmittags-Himmel. In der Folge verflachte die Partie zusehends und es dauerte bis kurz vor der Pause, ehe Bitsche mit einem Distanzschuss an Polster scheiterte. Mit der knappen Führung ging es dann zum Pausentee.  

Dornbirn sehr effizient, Horn nachlässig!

Nach Wiederanpfiff kamen die Waldviertler eigentlich besser aus der Kabine, doch waren es erneut die Männer aus dem Ländle, die früh trafen. Nach einem Eckball war Umjenovic per Kopf erfolgreich. Danach versuchten die Gäste sich ins Spiel zurück zu kämpfen und hatten durch Hausjell eine gute Chance, doch Odehnal hielt seinen Kasten sauber. In Minute 65 war dann der Ball doch im Tor der Dornbirner, doch Wimhofer’s Treffer wurde wegen einer Abseitsstellung aberkannt. Besser machten es die Vorarlberger zehn Minuten später – Gabryel schickte Renan bei einem Konter auf die Reise und der Dornbirner blieb im Duell mit Polster siegreich. Damit war die Partie natürlich entschieden, doch einen hatten die Gastgeber noch! Marte konnte in einem Laufduell von Wimhofer im Strafraum nur regelwidrig gestoppt werden, denn fälligen Strafstoß verwandelte Umjenovic zum 4:0-Endstand.

Eine deutliche und verdiente Niederlage in Dornbirn. Die Mannschaft konnte den bissigen Gastgebern nicht viel entgegensetzen und war oft den Schritt zu spät. Dazu kam die Effizienz des Gegners und so war es am Ende eine klare Geschichte.

Aufstellung SV Horn: Polster, Joppich, Wimhofer, Hoffmann (31. Metu), Hajdari (72. Ismailcebioglu), Gobara, Lipczinski (57. Petuely), Mulahalilovic, Hausjell, Fischerauer, Abdijanovic (57. Coco)

 

Tore: 1:0 (8.) Gabryel

          2:0 (51.) Umjenovic

          3:0 (75.) Renan

          4:0 (82.) Umjenovic                                

 

Gelbe Karten: Gabryel; Wimhofer, Metu, Hausjell, Hajdari, Joppich