FC Admira

SV Horn
0:0
(0:0)
21. Runde Admiral 2. Liga
Sonntag, 2. April 2023 - 10:40
Motion Invest Arena

Hektisches 0:0 bei der Admira

Torlos-Remis in der Südstadt!

Für den SV Horn ging es nach der Länderspielpause heute Vormittag in die Südstadt zum Duell mit der Admira. In diesem Spiel gegen Ex-Trainer Landerl änderte Coach Riederer seine Startelf gegenüber der Steyr-Partie gleich auf vier Positionen. Tomka, Burak Yilmaz, Okan Yilmaz und Gashi mussten raus, Hoffmann, Mijic, Wallner und Joppich kamen in die Mannschaft.

Verschossener Penalty, keine Tore!

Die erste Chance des Spiels hatten die Heimischen, doch Vorsager scheitere an Horn-Goalie Hotop. Der anschließende Eckball brachte abermals Gefahr, doch Joppich klärte einen Kopfball von Schöller vor der Linie. Dies waren lange Zeit die einzigen Highlights des Spiel, denn beide Mannschaften verteidigten sehr solide und Angriffsdrittel fehlten die zündenden Ideen. So waren ein Distanzschuss von Mulahalilovic und eine Halbchance von Mijic lange Zeit das einzig halbwegs Erwähnenswerte in weiterer Folge. Dies änderte sich dann in der 25. Minute schlagartig, als es nach Foul an Hausjell Strafstoß für die Gäste gab. Pronichev übernahm die Verantwortung, scheiterte jedoch mit seinem schwachen Versuch an Admira-Keeper Haas. Bereits der zweite vergebene Elfmeter in der Rückrunde für die Waldviertler. Danach entwickelte sich erneut dasselbe Mittelfeldgeplänkel wie zuvor, beide Teams taten sich offensiv unheimlich schwer und so bekamen die Zuschauer bis zum Pausenpfiff lediglich einen Abschluss von Mijic, der am langen Eck vorbeiging, zu sehen. Dementsprechend torlos ging es in die Pause.

Hektik, rote Karten, Chancen aber keine Tore!

Nach Seitenwechsel änderte sich zunächst wenig am Spielgeschehen, die großen Torraumszenen blieben Mangelware. Der erste gefährliche Abschluss kam erst in der 62. Minute durch Horn-Kapitän Neumayer, dessen Versuch fischte Haas aus der Ecke. Kurz darauf wurde es turbulent. Nach einem überharten Einsteigen auf Höhe der Mittellinie sah der Admiraner Keckeisen von Schiedsrichter Fluch die rote Karte. Admira-Coach Landerl beschwerte sich zu sehr und musste ebenso mit gelb-rot auf die Tribüne. Nur drei Minuten später hatten die Gäste durch Wallner eine Großchance, doch Haas konnte sich erneut auszeichnen. Die Horner zogen danach gegen defensive Südstsädter ein Powerplay auf, doch lediglich Hausjell und Pronichev kamen zu Abschlüssen. Auf der Gegenseite hätte beinahe Ibrahimoglu für den Lucky Punch für die Admira gesorgt, doch sein Freistoß landete am Lattenkreuz. Somit blieb es letztlich in diesem Derby bei einer mauen Nullnummer.

Im Endeffekt zwei verlorene Punkte für den SV Horn. Der Gegner war an diesem Tag alles andere als gut und dann in der Schlussphase auch numerisch unterlegen. Doch die letzte Durchsetzungskraft hat gefehlt und die wenigen Chancen, unter anderem erneut ein Elfmeter, wurden vergeben. So konnte man aus den Umfallern der Konkurrenz kein Kapital schlagen.

GF Zinkel sichtlich unzufrieden!

„Dieses Spiel heute musst du gewinnen. Die Admira war schwach und wir haben dennoch nicht die nötigen Punkte geholt. Wir konnten auch die Überzahl nicht entsprechend nutzen und so gewinnst du eben keine Spiele“, so der Geschäftsführer in einer Stellungnahme.

Aufstellung SV Horn: Hotop, J. Bauer, Sturing, Hoffmann, Hausjell, Mulahalilovic (76. Schelle), Neumayer, Joppich, Pronichev, Wallner (76. Tomka), Mijic (79. O. Yilmaz)

Tore:

 

Gelbe Karten: Rasner, Gattermayer, Haas, Tranziska; Sturing, Joppich, Hoffmann

Rote Karten: Keckeisen, Landerl (TR)

Unterstützen sie den SV Horn in dieser herausragenden Saison!

 

BE PARTOF IT