SV Horn

SV Lafnitz
2:1
(1:0)
21. Runde Admiral 2. Liga
Freitag, 18. März 2022 - 18:30
Sparkasse Horn Arena

Heimsieg! Endlich wieder 3 Punkte!

Lucky Punch bringt Heimsieg!

Der SV Horn hatte heute in der heimischen Sparkasse Horn Arena den SV Lafnitz zu Gast. Trainer Rolf Landerl nahm drei Änderungen in seiner Startelf vor, für Biek, Gobara und den gesperrten Marakis begannen diesmal Majnovics, Klar und nach langer Verletzung erstmals wieder Briedl.

Couragierter Auftritt und verdiente Führung!

Die Horner starteten trotz zuletzt zehn sieglosen Spielen stark in die Partie und hatten gleich in der zweiten Minute durch Cosgun den ersten gefährlichen Abschluss. Nur kurze Zeit später nutzte wiederum Cosgun einen Fehler der Lafnitzer beim Rausspielen aus der Defensive, doch auch diesmal war der Torschuss mangelhaft. Die Gastgeber blieben am Drücker und zwangen die Steirer immer wieder zu Fehlern. So war es Toro, der nach gut zwanzig Minuten in einen Rückpass sprintete, jedoch denn Ball aus sehr spitzem Winkel nicht im leeren Tor unterbringen konnte. Nach einer halben Stunde konnten sich die Gastgeber dann endlich für den couragierten Auftritt belohnen. Schelle kam aus ca. 18 Metern zum Schuss und traf perfekt ins lange Eck zur überfälligen Führung, was auch gleichzeitig den Halbzeitstand markierte.

Lafnitz druckvoll – Okan Yilmaz mit Last-Minute-Treffer!

Nach Wiederbeginn änderte sich das Spielgeschehen. Während die Gäste aus der Steiermark immer mehr die Kontrolle über das Spiel gewannen, konnten die Horner kaum noch für gefährliche Aktionen sorgen. Defensiv standen die Waldviertler jedoch weitgehend sicher, so dass Lafnitz wenig klare Chancen auf den Ausgleich hatten. Eine davon entschärfte Horn-Keeper Ehmann, einmal ging der Ball knapp über das Tor. Auf der Gegenseite gab es lediglich einen Schuss von Burak Yilmaz zu verzeichnen, der jedoch zu zentral ausfiel. Praktisch im Gegenzug dann doch der Ausgleich für die Gäste – passenderweise nicht aus dem Spiel heraus, sondern nach einer Standardsituation! Nach einem Freistoß von links waren Ehmann und Majnovics etwas zögerlich und so konnte Wendler den Ball über die Linie drücken. In der Folge gab es kaum Offensivaktionen beider Teams, so dass die Zuschauer schon mit dem elften sieglosen Spiel ihrer Mannschaft rechneten. Doch diesmal wurden die Horner endlich auch mal belohnt – nach einem Corner fiel der Ball nach einem Klar-Kopfball dem eingewechselten Okan Yilmaz vor die Füße und dieser traf in der Nachspielzeit zum viel umjubelten Siegtreffer für den SV Horn.

Ein unglaublich wichtiger Sieg in einem Spiel mit zwei verschiedenen Halbzeiten. Während die Mannschaft vor der Pause einen starken Auftritt hinlegte und völlig verdient in Führung lag, kam man in der zweiten Hälfte zu sehr unter Druck. Letztlich war dieses Mal das Spielglück auf Seiten der Horner und dieser Sieg in letzter Sekunde tut der geschundenen Waldviertler Fußball-Seele sehr gut.

GF Zinkel äußerst erleichtert!

„Endlich ein Sieg für uns! Darauf haben wir lange warten müssen, doch heute haben wir das Glück auch etwas erzwungen. Vor der Pause hat die Mannschaft sehr, sehr gut gespielt und hätte eventuell auch höher führen können. Nach dem Wechsel hatten wir Probleme, doch wir haben dem Gegner kaum Chancen zugestanden. Nach dem Ausgleich hat der Coach mit den Einwechslungen von Kevin Petuely und Okan Yilmaz ein goldenes Händchen bewiesen und das Spielglück war endlich einmal auf unserer Seite“, so ein erfreuter Geschäftsführer Andreas Zinkel nach dem Spiel.

Aufstellung SV Horn: Ehmann, Bauer,Klar,Sturing, Majnovics,B. Yilmaz (87. Petuely),Schelle (81. O. Yilmaz), Cosgun, Briedl (64. Gobara), Toro (80. Toure), Gashi

Tore: 1:0 (29.) Schelle, 1:1 (72.) Wendler, 2:1 (91.) O. Yilmaz

Gelbe Karten: Sturing, Briedl, B. Yilmaz, Toure; Gschiel, Sittsam

BE PART OF IT