SV Horn

Young Violets Austria Wien
2:1
(1:0)
17. Runde 2. Liga
Freitag, 1. März 2019 - 19:10
Waldviertler Volksbank Arena

Heimsieg! 3 wichtige Punkte!

Ganz wichtiger erster Heimsieg der Saison gegen die Young Violets Austria Wien bei der Mission Klassenerhalt trotz zahlreicher Ausfälle und vieler geschwächter Spieler wegen einer grassierenden Grippewelle innerhalb der Mannschaft!


präsentierte

17. Runde der HPYBET 2. Liga
SV HORN vs. Young Violets
Freitag, 01.03.2019, 19.10 Uhr
Waldviertler Volksbank Arena

-->Videozusammenfassung des Heimsieges

-> weitere Infos zum Spiel

Weinpatronanz im VIP-Bereich:
Weingut Buchegger, Droß

 Im ersten Heimspiel der Frühjahrssaison muss die Mannschaft von Trainer Kurt Jusits bei der Mission Klasseneerhalt ersatzgeschwächt antreten aufgrund zahlreicher Ausfälle im Kader. Marcel Toth, der bisher keine Minute Spielzeit versäumt hatte ist gesperrt mit der 5. gelben Karte - weiters fehlen wegen Verletzungen oder Krankheit oder wegen Verhinderung neben den Neuzugängen Marin Glavas und Ivan Peko sowie neben den Defensivkräften Nesovic, Eggenfellner und Hetemaj auch noch Sally Preininger, Marco Keca und Mario Vucenovic.  Dominik Kirschner, der eigentlich nur mehr für die Amateurmannschaft vorgesehen war, rückt aufgrund seiner erbrachten Trainingleistungen und -einstellung und der erbrachten Leistungen bei den Amateuren wieder in die Kampfmannschaft auf. Einige Spieler sind nicht voll fit und konnten unter der Woche nicht voll trainieren.
Auf der Bank nehmen neben den Neuzugängen Ugochukwu "Hugo" Oduenyi (23J) und dem jungen Japaner Daiki Numa (21 J) auch noch die jungen Eigenbauspieler Dominik Akrap, Leomed Krasniqi, Dzezahir Ismajli, Francis Bolland sowie der in der Vorwoche gegen Liefering erkrankte Torhüter Simon Kronsteiner wieder Platz.

Horn spielt mit Neuzugang Christoph Haas im Tor, in der Abwehr mir dem jungen Julian Velisek, Routinier Kaja Rougulj, Neuzugang Raffael Behounek und Lukas Denner, sowie mit den Flügeln Kelvin Arase und Dominik Kirschner, mit Andree Neumayer und Kapitän Miroslav Milosevic sowie Albin Gashi und dem 19jährigen Giovanni Kotchev. Kapitän Miroslav Milosevic konnte unter der Woche aufgrund einer Erkrankung praktisch kaum trainieren.

Horn zeigt von Anfang an trotzdem Willen dieses Spiel für sich zu entschieden und erspielt sich in der Anfangphase gleich mit schnellen Vorstößen eine Überlegenheit. So entsteht auch aus einem Vorstoß von Albin Gashi ein Eckball, den Kaja Rogulj - der ehemalige Austrianer der 2012/13 mit den Wienern österreichischer Meister geworden war und in 3 Saisonen insgesamt 72 Pflichspiele dort absolviert hatte - per Kopf zum 1:0 verwertet. Horn ist auch in der Folge das gefährlichere Team - die Veilchen haben zwar viel  Ballbesitz aber Horn steht defensiv gut und die Wiener kommen praktisch zu keinem einzigen gefährlichen Abschluss erste Habzeit während hingegen die schnellen Horner Gegenstöße immer wieder gefährlich sind. Mit 1:0 geht es in die Pause.

Pausenstand 1:0

Obwohl auch 2. Hälfte das Ziel ist höher zu stehen und mit schnellen Gegenstößen das zweite Tor zu erzielen, läßt man sich zu weit hineindrängen. Die Violets kommen etwas glücklich aufgrund eines von einem Horner abgefäschten weitergeleiteten Balls durch die Mitte in Minute 62 zum Ausgelich. Trainer Kurt Jusits bringt mit Hugo Oduenyi eine neue Sturmspitze für Kotchev. Auch der junge Rechtsverteidiger Julian Velisek muss angeschlagen vom Feld - für ihn kommt der erst 17jährige NLZ SV Horn Eigenbauspieler Dominik Akrap. Nach 82 Minuten ist Kapitän Miroslav Milosevic komplett am Ende seiner Kräfte und muss ausgetauscht werden - Daiki Numa kommt für ihn am Flügel dafür rückt Albin Gashi mehr ins Zentrum. Kaja Rogulj übernimmt die Kaptänsbinde.

Horn will unbedingt noch den Sieg schaffen und stemmt sich mit letzter Kraft gegen den Punkteverlust. In Minute 86 ist es dann Albin Gashi, der den Bann bricht und schließlich aus spitzen Winkel den Ball unter die Latte zum vielumjubelten 2:1 knallt. Kelvin Arase hätte in der Nachspielzeit noch das 3:1 am Fuß gehabt - so muss man bis zum Schlusspfiff warten, bis endlich der erste Heimsieg und die wichtigen 3 Punkte auf dem Horner Konto sind.

 

Gratulation der Mannschaft unter Trainer Kurt Jusits zu dieser Willensleistunge trotz nicht optimaler Voraussetzungen und zum wichtigen ersten Heimsieg der Saison.

Kommendes Wochenende geht es dann zum Auswärtsspiel zur Sonntagsvormittagsmatinee nach Lustenau, wo man dann hoffentlich wieder mit voller Kraft auch aus dem Ländle mit Zähbarem im Kampf um den Klassenerhalt zurückkehren will!

 

 

BE PART OF IT