SV Horn

SK Rapid Wien II
3:0
(1:0)
26. Runde Admiral 2. Liga
Freitag, 5. Mai 2023 - 18:30
Sparkasse Horn Arena

Endlich wieder 3 Punkte!

Der SV Horn kann wieder gewinnen!

Am Freitagabend empfing der SV Horn in der heimischen Sparkasse Horn Arena die Amateure des SK Rapid. Trainer Riederer nahm lediglich eine Änderung vor, für den gelb-gesperrten Kapitän Neumayer rückte Gashi in die Startelf.

Zäher Beginn, später Jubel!

Das Spiel begann äußerst zäh, beide Teams präsentierten sich lange Zeit fehlerhaft und uninspiriert. Erst in der 36.(!) Minute gab es für die knapp 600 Zuschauer die erste gefährliche Aktion zu sehen, bezeichnenderweise durch einen Distanzschuss, doch Rapid-Goalie Orgler konnte den Ball von Joppich mit viel Mühe und noch mehr Glück an die Stange lenken. Dies blieb bis in die Nachspielzeit der einzige Aufreger, doch dann durften die Heimfans doch noch jubeln. Gashi zog ab, sein Schuss ging an die Stange und den Abpraller verwertete Pronichev zur etwas schmeichelhaften Pausenführung.

Horn spielbestimmend und vor dem Tor eiskalt!

Mit der Führung im Rücken übernahmen die Gastgeber nach Seitenwechsel das Kommando. Die Defensive hatte mit den zarten Angriffsbemühungen der Wiener keine Probleme, die Offensive präsentierte sich vor allem effizient. In der 57. Minute gelang den Waldviertler mit dem zweiten Treffer die schnelle Vorentscheidung. Erneut war es der starke Gashi, der mit seinem energischen Antritt über die linke Seite maßgeblichen Anteil am 2:0 hatte. Seinen Pass brachte Okan via Innenstange im Tor unter. In der Folge kontrollierten die Horner das Geschehen komplett und versetzten die Jung-Rapidlern zwanzig Minuten vor dem Ende den endgültigen K.O. Nach einem Lochpass von Mulahalilovic setzte sich der eingewechselte Mijic im Strafraum gegen Orgler durch und machte den Deckel auf diese Partie. In der Nachspielzeit traf Schwarz für die Hauptstädter noch die Stange, doch eine Ergebnis-Korrektur blieb aus.

Ein verdienter Sieg gegen die Rapid-Amateure. Vor der Pause präsentierte sich die Mannschaft noch etwas behäbig, nach Wiederbeginn war man aber absoluter Chef im Ring und feierte den wichtigen Dreier nach langer Durststrecke.

Geschäftsführer Zinkel erleichtert!

„Ein wichtiger und verdienter Sieg heute. Vor der Pause war es ein Spiel auf Augenhöhe, wobei uns vor allem das Tempo fehlte. Der Treffer kurz vor der Pause war natürlich immens wichtig und in der zweiten Halbzeit haben wir Spiel und Gegner klar beherrscht“, so GF Zinkel in einer Stellungnahme.

Aufstellung SV Horn: Hotop, B. Yilmaz, Sturing, Hoffmann, Wallner, Mulahalilovic, Gashi, Lipczinski (57. Macher), Pronichev (78. Stojak), Joppich (78. Tomka), O. Yilmaz (65. Mijic)

Tore:  1:0 (45.) Pronichev

          2:0 (57.) O. Yilmaz

          3:0 (71.) Mijic

Gelbe Karten: B. Yilmaz; Dijakovic, Sattlberger, Wydra

 
BE PART OF IT