SKN St. Pölten

SV Horn
1:3
(1:1)
4. Runde Admiral 2. Liga
Sonntag, 15. August 2021 - 10:40
Stadion Wr. Neustadt

Derbysieg !!

 

Der SV Horn traf heute im NÖ-Derby in Wr. Neustadt auf Bundesliga-Absteiger SKN St. Pölten. Im Duell gegen den selbsternannten Titelfavoriten vertraute Coach Landerl weitestgehend seiner Stammelf, lediglich Macher ersetzte im Mittelfeld Cosgun.

Wilde Anfangsphase und später Elfmeter!

Das Spiel benötigte keinerlei Anlaufzeit, denn bereits nach drei Minuten hatten die Gastgeber durch Deni Alar, doch dieser wollte, anstatt selbst abzuschließen, nochmal für Gschweidl ablegen und so konnte die Horner Defensive diese brenzlige Situation gerade noch klären. Aber auch die Waldviertler kamen schnell vor das gegnerische Tor, nach Vorarbeit von Bauer war es Yilmaz, der erstmals für Gefahr sorgte. Der SV Horn blieb dran und kam mit der zweiten Torchance zur Führung. Nach Flanke von Kapitän Neumayer war Macher in der Mitte gedankenschnell und traf per Dropkick zum 1:0. Es entwickelte sich eine offene, wenn auch spielerisch durchwachsene Partie, in der beide Mannschaften auch Chancen vorfanden. Nach knapp 20 Minuten scheiterte der Ex-Horner Gschweidl an Keeper Ehmann, auf der Gegenseite hatten Yilmaz und Macher Abschlüsse zu verzeichnen. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde der SKN dann stärker und kam praktisch mit dem Pausenpfiff zum verdienten Ausgleich. Nach Attacke von Bauer an Hong gab es Strafstoß, den Alar sicher verwandelte.

Horn trifft auch in Halbzeit zwei früh!

Nach Wiederanpfiff übernahmen zunächst die Gastgeber das Kommando und setzten den Gegner unter Druck. Der SV Horn stand jedoch defensiv sehr stabil und blieb vorne sehr effizient. Mit dem ersten Angriff nach der Pause ging die Mannschaft von Trainer Landerl erneut in Führung. Nach toller Vorarbeit von Bauer war es Toro, der den Ball über die Linie drückte. In der Folge bekamen die Zuschauer ein Spiel auf mäßigem Niveau zu sehen, in dem lethargisch wirkende St. Pöltner die Gäste kaum in Bedrängnis bringen konnten. Die Defensive des SV Horn hatte, wie auch schon in den ersten Spielen dieser Saison, großteils alles im Griff und ließ kaum Chancen zu.

Top-Chancen auf beiden Seiten in der Schlussphase!

So plätscherte das Spiel dem Ende entgegen und erst in der Schlussphase wurde es nochmal aufregend. In der 85. Minute hatte Gschweidl für den SKN den Ausgleich auf dem Fuß, aber er jagte den Ball nach einem Corner über den Horner Kasten. Besser machten es die Waldviertler, die in der 90. Minute für die Entscheidung sorgten. Nach Kopfball-Vorlage des eingewechselten Camara war es der ebenfalls neu ins Spiel gekommene Jennings, der mit seinem Premieren-Treffer für den SV Horn den Deckel auf dieses Spiel draufmachte.

Alles in allem ein verdienter Sieg des SV Horn gegen behäbig wirkende St. Pöltner. Hinten wurde sehr viel gekonnt wegverteidigt und vorne war man sehr effizient. So geht der Traumstart weiter, nach acht Punkten steht man ungeschlagen auf dem dritten Tabellenplatz.

GF Zinkel zieht zufrieden Bilanz

„Es war meiner Meinung nach ein nicht unverdienter Sieg, wenn auch vielleicht um ein Tor zu hoch. Wir waren taktisch hervorragend eingestellt und haben es dem Gegner schwergemacht. Wir agierten mannschaftlich geschlossen und konnten nach vorne immer wieder Nadelstiche setzen. Dazu kam die gute Chancenauswertung, die uns wichtige drei Punkte brachte. Wir freuen uns jetzt natürlich über den Sieg, aber legen dann bereits den Fokus auf nächste Woche und das Spiel gegen Dornbirn“, so GF Zinkel zum Spiel.

Aufstellung SV Horn: Ehmann, Bauer, Gobara, Klar, Schelle (63. Cosgun), Briedl, Marakis, Macher (77. Eichberger), Neumayer, Yilmaz (71. Jennings), Toro (77. Camara)

Tore: 0:1 (12.) Macher, 1:1 (45.) Alar FE, 1:2 (53.) Toro, 1:3 (90.) Jennings

Gelbe Karten: Davies, Tomka; Schelle, Bauer, Klar

BE PART OF IT