BW Linz

SV Horn
1:3
(1:1)
26. Runde HPYBET 2. Liga
Freitag, 3. Juli 2020 - 18:30
Stadion der Stadt Linz

Der nächste Sieg! 3:1 in Linz

Wieder 3 Punkte mit einem klaren verdienten Auswärtssieg bei BW Linz.

Der SV Horn reist ohne den verletzten Torhüter Simon Kronsteiner nach Linz und somit feiert der erst 18 jährige Anton Pfaller aus dem eigenen Nachwuchs sein Debüt in der 2. Liga - Auf der Ersatzbank nimmt ein weiteres Nachwuchstorhütertalent aus dem eigenen Nachwuchs Matteo Hotop aus dem eigenen Nachwuchsleistungszentrum Platz. Gesperrt fehlt diesmal Florian Sittsam im Mittelfeld. Somit beginnt der SV Horn mit Anton Pfaller iim Tor, Bauer, Lukas Malicsek, der diesmal bei BW Linz auf seinen Bruder Philipp trifft, Philipp Siegl und Simon Prikl in der Verteidigung, Roko Mislov, Fabian Vyhnalek, Benni Redzic, sowie Jan Dolezal, Michael Cheukoua und Marco Hausjell als Offensivkräfte.

BW Linz hatte zuletzt starke Leistungen geboten und war gegen Tabelleführer Ried und Austria Klagenfurt siegreich geblieben - allerdings kommt auch der SV Horn mit viel Selbstvertruaen aus 2 Erfolgen in der Meisterschaft nach Oberösterreich - seit der Übernahme des Traineramtes durch Genadi Petrov hat es 2 Siege gegen Lafnitz und Austria Lustenau gegeben.

Der spanische Goalgetter Canillas steht leider dem SV Horn aus privaten Gründen nicht mehr zur Verfügung in der Meisterschaft.

Zunächst neutralisieren sich die beiden Teams, doch dann kommt Horn besser in die Gänge und hat einige gute Gelegenheiten und so ist es auch verdient, dass man durch ein Tor von Benjamin Redzic - es ist das Premierentor des lange mit einem Kreuzbandriss verletzt gewesensen Offensivspielers in der Liga - nach Idealpass von Marco Hausjell verdient in Führung geht.

Doch leider hält diese Führung nicht allzu lange und durch einen weiten Outeinwurf, der per Kopf verlängert wird können die Oberösterreicher ausgleichen.

Nach einer Verletzung von Jan Dolezal kommt bei Horn der zuletzt veretzt gewesene Brasilianer Patrick ins Spiel.

Mit einem 1:1 geht es dann in die Pause


In Hälfte 2 beginnt der SV Horn gleich stark und drückt dem Spiel seinen  Stempel auf. So ist es schließlich auch Patrick de Souza, der mit einem großartigen Freistoß aus 20 Metern der Partie eine entscheidende verdiente Wendung gibt. Nur kurz später macht der mit seinem 2. Tor im Spiel das 1:3 für den SV Horn. Nach einer schönen Kombination über die rechte Seite kommt der Ball zu Roko Mislov, der weiterleitet nach links - ein Linzer stolpert und kann nicht klären und Patrick im Stile eines Klassespielers läßt noch einen Verteidiger aussteigen und schießt den Ball ins linke Eck unhaltbar für den oberösterreichischen Torhüter.

Horn bringt im Mittelfeld Marcel Toth und Andree Neumayer für Benni Redzic und Fabian Vyhnalek. Weiterhin diktiert der SV Horn das Geschehen und ist dem 4. Treffer weit näher als Linz dem Anschlußtreffer auch wenn der junge Torhüter Anton Pfaller in einigen Szenen etwa bei einer Fußabwehr sein Können mit einer starken Leistung in seinem ersten Meisteschafstspiel der 2. Liga zeigt. Am Ende des Spieles kommt noch Filip Faletar ins Spiel, der gleich noch einige Gelegenheiten vorfindet um das Ergebnis noch höher ausfallen zu lassen. 

Es bleibt aber beim 1:3. Das Spiel endet mit einem weiteren verdienten Auswärtserfolg des SV Horn diesmal in Linz.

Endstand 1:3

Die Bilanz von Interimstrainer Genadi Petrov fällt in den 3 bisherigen Spielen makellos aus mit 3 Siegen aus 3 Spielen - der SV Horn setzt sich somit an die 9. Stelle der Tabelle und hat jetzt den Ansschluss auch zum oberen Mittelfeld wieder geschafft mit 9 Punkten in Folge.

Am kommenden Freitag steigt dann der Schlager gegen Austria Klagenfurt in der Sparkasse Horn Arena, wo der SV Horn auf den Tabellenführer nach der 25. Runde trifft und noch einen wesentlichen Teil in der Titelentscheidung spielen könnte, da man auch noch gegen die SV Ried in der vorletzen Runde spielen wird.

In der Form in der der SV Horn derzeit spielt und mit dem Selbstvertrauen und der Spielfreude der Spieler braucht man sich allerdings keine Sorgen machen, da man gegen die Titel- und Aufstiegskandidaten jederzeit auch einen Sieg feiern kann - in der Liga kann jedes Team jeden schlagen und der SV Horn freut sich schon auf die nächsten Runden, da man auch gegen die Titelkandidaten auf Sieg spielen wird!

Da leider bis zum Ende der Saison keine Zuschauer mehr zugelassen werden, können die Fans die toll aufspielende Horner Mannschaft nur über den Livestream auch im Schlager gegen Austria Klagenfurt verfolgen - wir werden den Link wieder rechtzeitig posten.

 

 

 

 

 

Tore: 

0:1 27. min. Benni Redzic bringt nach Idealpass von Marco Hausjell in den Lauf den SV Horn in Führung

1:1 32 Sudanovic kann nach einem weiten per Kopf weitergleiteten Einwurf nach einem Gestocher im 2. Versuch ausgleichen

Pausenstand 1:1

1:2 Patrick trifft per Freistoß aus 20 Metern genau ins rechte Kreuzeck

1:3 Patrick nach Pass von Roko Mislov bei dem sich ein Linzer verstolpert, verlädt unser Brasilianer noch einen weiteren Verteidiger und schießt flach überlegt ins linke Eck ein

Endstand 1:3

 

 

Aufstellung SV Horn:


Pfaller, Bauer, Malicsek, Siegl, Pirkl, Mislov, Vyhnalek (62. Neumayer), Redzic (62. Toth), Cheukoua, Dolezal (41. Patrick) , Hausjell (84. Faletar)

E: Hotop, Faletar,  Neumayer, Toth, Patrick

 

gelbe Karte:

31. Pirkl (Foul)
38. Tursch (Foul)
43. Cheukoua (Foul)
51. Brandner (Unsp)
53 Gemicibasi (kritik)
71. Messnig (Unsp)
76. Toth (unsp)
89. Schubert (Kritik)

 

 

BE PART OF IT