SV Horn

Young Violets Austria Wien
0:1
(0:0)
25. Runde Admiral 2. Liga
Montag, 18. April 2022 - 17:00
Sparkasse Horn Arena

Bitteres 0:1 gegen die Young Violets

Knappe Heimniederlage gegen Young Violets!

Zum Abschluss der 25. Runde traf der SV Horn auf eigenem Platz auf die Young Violets. Coach Rolf Landerl veränderte seine Startelf im Vergleich zum Sieg am Freitag auf zweimal, für Sturing und Okan Yilmaz begannen diesmal Schelle und Gashi.

Viel Kampf, wenig zu tun für die Torhüter!

Die Gäste aus Wien starteten besser in das Spiel und hatten in den ersten 15 Minuten durch Kreiker und Coco zwei Abschlüsse, die jedoch nicht zum Erfolg führten. Danach steigerten sich die Horner und konnten das Spiel ausgeglichener gestalten. Doch auch die Offensiv-Bemühungen der Gastgeber blieben überschaubar – ein Fernschuss von Cosgun und ein abgeblockter Versuch von Toro waren das einzig Erwähnenswerte. Folgerichtig ging es torlos in die Pause.

Horn mit Chancen, der Gegner allerdings trifft!

Nach Seitenwechsel waren die Waldviertler um einiges aktiver und übernahmen das Kommando im Spiel. Der wichtige Führungstreffer wollte jedoch nicht gelingen – zunächst vergab Cosgun, dann scheiterte Gashi am Wiener Keeper Kos. So kam eine alte Fußball-Weisheit wieder zum Tragen, denn Tore die man nicht schießt, bekommt man. In der 65. Minute setzte sich auf der linken Seite Antovski in Szene und seine Hereingabe vollendete Fischerauer zur schmeichelhaften Führung für die Young Violets. Dieser Gegentreffer zeigte Wirkung, denn in der Folge waren die Horner zwar bemüht, aber die klaren Torchancen blieben Mangelware. Kurz vor dem Ende hatte Okan Yilmaz die Möglichkeit, doch letztlich blieb es bei der knappen Niederlage.  

Eine bittere Pille, welche die Mannschaft heute schlucken musste. Nach dem Sieg vom Freitag wollte man gleich nachlegen und einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Leider war man heute offensiv nicht so gefährlich und effizient wie gegen BW Linz und defensiv wurde man für eine Unachtsamkeit bestraft. So hat man nun fünf Punkte Vorsprung auf Dornbirn, doch in den nächsten Spielen wird es nicht einfacher für den SV Horn.

GF Zinkel:

"Die Enttäuschung nach diesem Spiel ist riesengroß. Wir haben es wieder einmal nicht geschafft, im entscheidenden Moment eine gute Leistung abzuliefern. Ehrlich gesagt fehlen mir etwas die Worte! Nichtsdestotrotz ist es wichtig, und das werden wir auch machen, dass man nach so einer Niederlage wieder aufsteht und weiterhin versucht sich zu verbessern!"

Aufstellung SV Horn: Ehmann, Bauer, Klar, Neumayer (77. O. Yilmaz), Gobara, Schelle (89. Biek), Marakis (60. B. Yilmaz), Cosgun, Briedl, Toro, Gashi (77. Macher)

Tore: 0:1 (65.) Fischerauer

Gelbe Karten: Klar, Schelle; Antovski, Hahn, Schifferl

BE PART OF IT