Young Violets Austria Wien

SV Horn
1:2
(1:0)
4. Runde Interwetten 2. Liga
Dienstag, 29. September 2020 - 18:30
Generali Arena Wien

Auswärtssieg gegen die Young Violets

Wichtige 3 Punkte zum Start der englsichen Woche!

 

Im Auswärtsspiel in Favoriten gegen die Young Violets Austria Wien hat der SV Horn die ersten Chancen durch Stephan Schimandl, kann diese aber nicht nutzen und muss dann in der Nachspielzeit der ersten Hälfte den Führungstreffer nach einem Fehler in der Defensive hinnehmen.

Pausenstand 1:0

Nach einigen Umstellugen zur Pause kann der Goalie der Violetten einen Heber vom eingewechselten Benjamin Redzic nur mit der Hand außerhalb des Strafraums abwehren und wird folgerichtig mit Rot vom Feld gestellt - der Ball wäre wohl im Tor gelandet - der fällige Strafstoß bringt leider nichts ein, da Redzic dabei ausrutscht. In Folge kann Marco Siverio Toro dem Ersatztorhüter der Wiener zum Ausglrich ein Gurkerl schieben. 

Wenige später erzielt der ebenfalls eingewechselte Patrik Eler per unhaltbaren Freistoßkracher unter die Latte den Führungstreffer für Horn. Der SV Horn kommt noch zu einigen weiteren Gelegenheiten gegen die dezimierten Wiener, aber spielt diese nicht präzise genug fertig und so muss man nach einer turbulenten Schlußphase, in der die Violetten immer wieder gefährlich mit weiten Bällen werden, bis zum Ende zittern, ehe der verdiente Auswärtssieg eingefahren werden kann!

 

Endstand 1:2

 

Und wieder auch im 4. Saisonspiel ist man hinten gelegen und hat unglücklich direkt vor der Pause den Gegentreffer einstecken müssen, aber man ist 2. Halbzeit zurückgekommen und konnte mit der eingewechselten Qualität von Patrick, Benni Redzic und Patrik Eler die Partie schließlich drehen. Die Aktion beim Ausschluß des Torhüters der Violets hätte wohl schon zum Ausgleich geführt aber schließlich kann man die Partie noch drehen und wird schließlich mit einem Sieg und 3 Punkten vor dem kommenden Heimspiel gegen die Oberösterreich Juniors am kommenden Freitag belohnt.

 

 

Aufstellung SV Horn: Bilobrk; Horvath (60. Eler), Sittsam, Azinovic, Pirkl, Bauer, Muminovic, Cheukoua, Scholl (HZ Redzic), Schimandl (HZ Patrick), Toro (79. Karamatic)

E: Kronsteiner, Karamatic, Patrick, Redzic, Saleh, Lasheen, Eler

Tore:

45+1 El Moukantir

62. Marco Siverio Toro per Gurkerl am herauslaufenden Goalie

65. Patrik Eler mit einem Freistoßkracher unter die Latte

gelbe Karten:

17. Azinovic (Unsp)

60. Pirkl (Unsp)

87. Patrick de Souza (Unsp)

90+1 Sittsam (Unsp)
90+1 Braunöder (Unsp

bzw rote Karte:
51. Kos (Torchancenverhinderung)

 

 

BE PART OF IT