SV Ried

SV Horn
3:1
(2:0)
13. Runde HPYBET 2. Liga
Freitag, 1. November 2019 - 19:10
Josko Arena Ried
SR: Walter Altmann

3:1 - leider kein Punkt in Ried

3:1 Niederlage in Ried

In der 13. Runde ging es auswärts zur SV Ried

Im Gegensatz zum letzten Heimspiel war Thomas Salamon wieder spielberechtigt - er begann ebenso wie der wieder fitte Torhüter Sebastian Gessl - dafür nahmen Simon Kronsteiner und Michael Cheukoua nur auf der Ersatzbank Platz.

Bereits nach 5 Minuten führte der Favorit Ried mit 1:0 durch Wießmeier. Die Riesenausgleichschance hatte Ercan Kara auf dem Fuß - leider fiel sein Abschluss zu zentral aus. Horn stemmte sich dem Favoriten entgegen aber aus einem Standard einem Eckball erhält man zu einem schlechten Zeitpunkt das 2:0 durch einen Abstauber erneut von Wießmeier. Die große Chance zum Anschlusstreffer erste Halbzeit kann erneut Ercan Kara, der im Abschluss kein Glück hat und zu zentral den Goalie trifft, nicht nützen.

Pausenstand 2:0

Horn stellt zur Pause um und bringt Offensivspieler Filip Faletar für den bereit mit gelb Vorbelasteten Verteidiger Philipp Siegl. Nachdem Ercan Kara nach gutem Zuspiel im Strafraum den Ball an einem Rieder Verteidiger vorbeispitzelt, trifft der Rieder unseren Stürmer zum klaren Elfmeter. Ercan Kara mit seinem 11. Tor verwandelt den Strafstoß indem er den Goalie verlädt. Ercan Kara trifft wieder!

Horn drückt jetzt, aber im Konter stellt Ried nach einem nicht geahndeten Foul an Florian Sittsam nach Unnordnung in der Defensive wo der Ball von den Hornern nicht geklärt werden kann zum 3:1. Mit dem erneuten Rieder Treffer ist die Entscheidung gefallen. Mario Stefel kommt als frischer Offensivspieler für Marco Hausjell. Schließlich kommt auch noch Michael Cheukoua in der Schlussphase um weiter die Horner Offensive zu stärken - es bleibt aber beim 3:1 für Ried.

Enstand 3:1

Leider gab es erneut keine Punkte gegen die SV Ried, den Mitfavoriten auf den Titel. Trotz durchaus gutem Horner Spiel hat man die Gegentore jeweils zu einem enorm schlechtem Zeitpunkt erhalten - gleich zu Beginn - vor der Pause dann das 2:0 und nach dem Anschlusstreffer in Halbzeit 2 erneut nur wenige Minuten später aus einem Konter indem man den Ball nicht aus der Gefahrenzone webrachte.

 

Gegen einen Favoriten wie Ried um dort Punkte mitnehmen zu können, muss alles passen - das war leider nicht der Fall, aber Ercan Kara trifft wieder.

Kommende Woche trifft man dann im Heimspiel auf die Oberösterreich Juniors!

 

Aufstellung SV Horn: Gessl, Bauer, Haselberger, Malicsek, Siegl (45. Faletar), Salamon, Sittsam, Neumayer, Toth (K) (80. Cheukoua), Hausjell (62. Stefel), Kara

Ersatz: Kronsteiner, Akrap, Stefel, Faletar, Cheukoua, Weizmann, Vyhnalek

 

gelbe Karten: 18. Kerhe (Foul)

32. Siegl (Unsp)

34. Hausjell (Foul)

54. Toth (Foul)

 

BE PART OF IT