SV Horn

SV Hatzendorf
3:1
(2:0)
Testspiel
Mittwoch, 31. Jänner 2018 - 18:30
Sportzentrum Niederösterreich, St. Pölten, Kunstrsen
SR: Thomas Willhalm

3:1 im dritten Testspiel gegen Haitzendorf

Aufstellung SV Horn: Krell, Nesovic (62. Schiesser), Havenaar, Csandl, Iyoposa; Kirschner, Toth (58. Testspieler), Neumayer, Milosevic (K) (68. Hajra), Kawanaka, Ismajli (46. Rekirsch)

Im dritten Testspiel trifft der SV Horn diesmal auf Kunstrasen im Sportzentrum Niederösterreich in St. Pölten auf den Landesligisten SV Haitzendorf. Es ist das dritte Vorbereitsungsspiel gegen eine Mannschaft aus der 1. Landesliga. Im Horner Kader des Spieles fehlen noch die aber bereits wieder im Training befindlichen aber noch leicht angeschlagenen Matus Paukner und Sally Preininger, die noch geschont werden. Nico Tscheppen wird in den nächsten Tagen von Prof. Dr. Richard Kdolsky, wie auch schon vor geraumer Zeit erfolgreich Kapitän Miro Milosevic, am Kreuzband operiert.

Der SV Horn übernimmt sofort das Kommando. Konzentriert läßt man defensiv erste Hälfte praktisch keine Gegenstöße zu und schnürt den Gegner regelrecht ein. Nach 13 Minuten steht es 1:0 durch einen Prachtschuss von Dominik Kirschner ins lange Kreuzeck. Das 2:0 erzielt Kenta Kawanaka nach Vorarbeit des sehr spielfreudigen Dominik Kirschner. Zahlreiche weitere gute Gelegenheiten werden noch herausgearbeitet, können aber vom guten Gästetorhüter entschärft werden.  Somit bleibt es beim 2-Torevorsprung zur Pause.

Pausenstand 2:0

Nach dem Wechsel kommt für den jungen Dzezahir Ismajli Stürmer Mario Rekirsch, der auch gleich die erste gute Gelegenheit vorfindet. Für Marcel Toth kommt im Mittelfeld ein junger Testspieler. Aus einer Unkonzentriertheit in der Defensive entsteht der Anschlusstreffer für die Gäste. Wenig später wird Dejan Nesovic nach einem Zusammenstoß mit einem gegenerischen Spieler leicht benommen als Vorsichtsmaßnahme vom Feld genommen. Für ihn kommt Nico Schiesser in der rechten Verteidigung. Nach 68 Minuten fällt dann der 3. Horner Treffer. Nach Vorarbeit von Kapitän Miroslav Milosevic kann der Gästekeaper den Ball nur mehr abwehren - Mario Rekirsch steht als Stürmer dort, wo er stehen soll und erzielt das 3:1. Kapitän Miroslav Milosevic wird schließlich vom jungen Jeton Hajra aus dem eigenen Nachwuchs im Zentrum ersetzt. Trotz zahlreicher weiterer Gelegenheiten auf mehrere Treffer bleibt es beim 3:1 - so trifft etwa Dominik Kirschner nur die Stange oder das weitere Tor von  Kenta Kawanaka wird wegen Abseits nicht anerkannt.

Endstand 3:1

Auch im dritten Test zeigt die Mannschaft besonders erste Hälfte eine starke Leistung, spielt konsequent nach vorne und erarbeitet sich zahlreihe Chancen, die auch in zwei Toren münden. 2. Häfte läßt die Konzentration etwas nach und man kassiert einen Gegentreffer aus einer Unachtsamkeit - diese Fehler dürfen in der Vorbereitung klarerweise noch passieren - nach vorne spielt man gefälligen offensiven Fußball auch wenn noch einige Stammkräfte fehlen und erarbeitet sich gute Möglichkeiten. Die ganz jungen Spieler werden immer wieder von Trainer Carsten Jancker in die Mannschaft eingebaut und zeigen bereits, dass sie durchaus bereits Optionen darstellen und viel gelernt haben.

Ab Sonntag geht es dann ins gemeinsame Trainingslager nach Lindabrunn, wo Trainer Carsten Jancker der Mannschaft den Feinschliff für die Meisterschaft geben will, bevor diese dann am 23. Februar mit dem Auswärtsspiel  in Neusiedl starten wird.

 

Tore SV Horn:

13. Dominik Kirschner

17. Kenta Kawanaka

68. Mario Rekirsch

 

BE PART Of It