SV Horn

FC Dornbirn
3:1
(0:0)
5. Runde Admiral 2. Liga
Samstag, 21. August 2021 - 14:30
Sparkasse Horn Arena

3:1 Heimsieg gegen FC Dornbirn

Verdienter Erfolg gegen Dornbirn!

Der SV Horn empfing heute den FC Dornbirn in der heimischen Sparkasse Horn Arena. Trainer Landerl nahm nur eine Änderung vor (Cosgun für Macher) und schickte ansonsten seine Siegerelf der Vorwoche ins Spiel, in welches der SV Horn aufgrund der bisher gezeigten Leistungen als Favorit ging.

Überlegenheit, Chancen aber keine Tore!

Die Horner übernahmen sofort das Kommando und zeigten von Beginn an, warum der Saisonstart so gelang. Die Gäste wurde früh in die Defensive gedrängt und nach einer guten Viertelstunde fand Toro die erste Chance vor - sein Schuss ging allerdings knapp vorbei. Nur zwei Minuten später erneut die Gastgeber, bei einem Freistoß von Schelle hatte Dornbirn-Keeper Bundschuh große Mühe und konnte nur knapp den Gegentreffer verhindern. Die Waldviertler blieben weiter am Drücker, Yilmaz und erneut Toro hatten weitere Möglichkeiten, die jedoch allesamt ungenutzt blieben. Die Gäste kamen erst gegen Ende der Halbzeit vor das Tor von Ehmann, doch wirklich gefährlich wurde es kaum. Die beste Chance fand Katnik vor, doch sein Versuch verfehlte sein Ziel doch deutlich.

Cosgun-Doppelpack und ein Premieren-Treffer!

Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste etwas besser im Spiel und konnten das Geschehen in den ersten Minuten offener gestalten. Doch nach zehn Minuten waren die Horner wieder Herr des Geschehens und wurden offensiv wieder vorstellig. Zunächst konnte Bundschuh seinen Kasten gegen Schelle noch sauber halten, doch kurz darauf war es dann soweit – Cosgun traf nach Pass von Kapitän Neumayer zur überfälligen Führung für den SV Horn. Mit der Führung im Rücken waren die Horner wieder Chef im Ring und kontrollierten Ball und Gegner.  Coach Landerl brachte danach seine beiden Edel-Joker Jennings und Camara, die wieder für neuen Schwung in der Offensive sorgten. Camara war es dann, der beim zweiten Treffer die Vorarbeit leistete. In Minute 72 setzte er sich rechts gut durch und seinen Stanglpass verwertete erneut Cosgun zur vermeintlichen Vorentscheidung. Die Gäste jedoch kamen wie aus dem Nichts plötzlich zurück ins Spiel, als Omerovic nur drei Minuten nach dem 2:0 einen Freistoß unhaltbar für Horn-Goalie Ehmann versenkte. Doch die große Schlussoffensive der Dornbirner blieb aus und so war es letztlich Verteidiger Klar, der kurz vor dem Ende mit seinem ersten Tor im Trikot des SV Horn für die endgültige Entscheidung sorgte.

Am Ende ein hochverdienter Sieg der Horner, die sich allerdings durch die vielen vergebenen Chancen das Leben selbst unnötig schwer machten. Mit diesem Erfolg klettert man in der Tabelle auf Platz 2, ist nach fünf Runden nach wie vor ungeschlagen und kann mit breiter Brust am Freitag nach Lafnitz fahren.

GF Zinkel ist zufrieden!

„Es war ein verdienter Sieg. Die Mannschaft hat es gegen einen extrem tiefstehenden Gegner sehr gut gemacht und Chancen herausgespielt. Wir hätten es auch einfacher haben können, aber letztlich war das absolut souverän. Jetzt können wir selbstbewusst in die kommenden Spiele gehen“, so Geschäftsführer Zinkel in einem Statement!

Aufstellung SV Horn: Ehmann, Bauer,Gobara (79. Breit),Klar, Schelle (87. Schmutz),Briedl, Marakis, Cosgun (88. Ayyildiz), Neumayer, Yilmaz (66. Camra), Toro (66. Jennings)

Tore: 1:0 (55.) Cosgun, 2:0 (72.) Cosgun, 2:1 (75.) Omerovic, 3:1 (86.) Klar

Gelbe Karten: Toro; Kircher, Gurschler, Friedrich, Wachter

 

BE PART OF IT