SK Rapid Wien II

SV Horn
0:1
(0:0)
12. Runde Admiral 2. Liga
Freitag, 14. Oktober 2022 - 20:30
Allianz Stadion

3 weitere Punkte mit dem Auswärtssieg gegen Rapid II

 

Arbeitssieg in Hütteldorf!

Für den SV Horn ging es heute Abend nach Wien-Hütteldorf zu der zweiten Mannschaft des SK Rapid. Das Trainergespann Riederer/Hennebichler vertraute dabei beinahe komplett der Sieger-Elf der Vorwoche, einzig Derby-Siegtorschütze Mijic kam in die Mannschaft, er ersetze Burak Yilmaz.

Zähes Spiel im Allianz Stadion!

Das Spiel entwickelte sich von Beginn an sehr zäh für die wenigen Zuschauer im weiten Rund des Alllianz Stadions. Beide Teams standen defensiv gut und hatten Schwierigkeiten, offensiv gefährlich zu werden. Den ersten Abschluss hatten die Wiener, doch der Schuss Zwickl war keine große Prüfung für Horn-Keeper Ehmann. Der Tabellenführer aus Horn seinerseits war vor der Pause auch nur einmal offensiv vorstellig, Hausjell prüfte mit einem Schuss aufs kurze Eck Rapid-Goalie Orgler, der jedoch parieren konnte. Folgerichtig ging es torlos in die Pause.

Erneutes Joker-Tor bringt Sieg!

Nach Seitenwechsel änderte sich kaum etwas am Charakter des Spiels. Die Gäste kontrollierten zwar weitgehend das Geschehen, konnten die Jung-Rapidler allerdings kaum unter Druck setzen. Ein geblockter Versuch von Mulahalilovic war lange die einzige Offensiv-Aktion, auf der Gegenseite musste Ehmann bei einem Hedl-Schuss hellwach sein. Eben dieser Ehmann wurde dann zu Beginn der Rapid-Viertelstunde zum Assistgeber. Seinen weiten und gut getimten Ausschuss nahm der eingewechselte Okan Yilmaz perfekt mit, ließ Sattelberger aussteigen und traf ins lange Eck zur Führung. Diese war in der Schlussphase nur einmal gefährdet, als Fallmann einen Freistoß knapp über das Tor setzte. So blieb es nach 90 Minuten beim knappen Sieg der Waldviertler, die damit ihre Tabellenführung verteidigen konnten.

 

Das war die perfekte Version eines sogenannten Arbeits-Sieges. Es war sicherlich nicht die beste Leistung der Mannschaft, aber es hat sich wieder einmal gezeigt, welche Qualität im Kader ist und welch gute Spieler Coach Riederer von der Bank bringen kann. Am Ende keine gute Leistung, aber die drei Punkte waren im Gepäck.

 

Aufstellung SV Horn: Ehmann, J. Bauer, Hoffmann, S. Bauer, Mulahalilovic, Hausjell (83. B. Yilmaz), Neumayer, Gashi (64. Wallner), Schelle (46. Sturing), Mijic (64. O. Yilmaz), Joppich

Tore: 0:1 (76.) O. Yilmaz

Gelbe Karten: Sturing, Mulahalilovic

 

BE PART OF IT