SV Horn

SK Vorwärts Steyr
2:2
(1:1)
20.Runde Admiral 2. Liga
Freitag, 17. März 2023 - 18:20
Sparkasse Horn Arena

2:2 gegen Vorwärts Steyr

Heimremis gegen Steyr!

Der SV Horn empfing am heutigen Freitag die Mannschaft von Vorwärts Steyr. Coach Riederer musste dabei auf die gesperrten Hoffmann und Joppich verzichten, ebenso nahm er Mijic und Schelle aus der Startelf. An deren Stelle liefen heute Hausjell, Okan Yilmaz, Pronichev und Tomka von Beginn an auf.

Schnelles Gegentor, später Ausgleich!

Das Spiel begann sofort mit Torszenen auf beiden Seiten. Nach fünf Minuten hatte der SV Horn durch Hausjell und Pronichev eine Doppel-Chance, doch beide Male konnte Vorwärts-Keeper Polster parieren. Die Gäste hingegen nutzen gleich ihre erste Möglichkeit. Nach einem Angriff über rechts kam der Ball zur Mitte und der sträflich allein gelassene Satin ließ sich nicht zweimal bitten. Mit der Führung im Rücken standen die Oberösterreicher nun sehr tief und machten es den Hornern schwer, klare Chancen zu kreieren. In der 31. Minute hatte dann Pronichev eine gute Schussposition, doch sein Versuch ging klar am Tor vorbei. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es dann erneut Pronichev, der sich in Szene setzte. Seinen Idealpass nutzte Mulahalilovic und traf zum Ausgleich, was auch gleich den Halbzeitstand bedeutete.

Glücklicher Punkt nach schwacher Schlussphase!

Die zweite Halbzeit war noch keine 60 Sekunden alt, da hatten die Gäste aus Steyr schon die Riesenchance auf die erneute Führung. Nach einem Pressball tauchte Filip plötzlich allein vor Horn-Goalie Hotop auf, doch er brachte den Ball nicht am jungen Schlussmann vorbei. Nur drei Minuten später eine ähnliche Szene auf der anderen Seite, als Okan Yilmaz nach einem verunglückten Rückpass von Sostaris auf das Vorwärts-Tor zulief. Der Horner Stürmer blieb cool, umkurvte Polster und schob zur Führung für den SV Horn ein. Die Freude währte nur kurz, denn in der 60. Minute folgte der Ausgleich. Nach einem Fehlpass im Mittelfeld kam der Ball zu Filip in den Horner Strafraum und dieser wurde ungeschickt von Bauer zu Fall gebracht! Schiedsrichter Jäger entschied folgerichtig auf Strafstoß, den Günes sicher verwandelte. Wieder hätte es beinahe die sofortige Antwort gegeben, doch der Schuss des auffälligen Pronichev krachte an die Latte. Damit hatten die Waldviertler offenbar ihr Pulver verschossen, denn in der Schlussphase wurden die Gäste stärker und stärker und hatten durch Bumberger und Satin noch zwei gute Möglichkeiten, doch am Ende blieb es bei der Punkteteilung.

Letztendlich vielleicht sogar ein gewonnener Punkt für den SV Horn. Vor der Pause tat sich die Mannschaft gegen defensive Gäste schwer, nach dem Seitenwechsel war man bis zum Ausgleich die bessere Mannschaft. Am Ende jedoch ließ man sich von Steyr doch sehr hinten reindrücken und konnte kaum noch für Entlastung sorgen. Somit muss man mit dem Punkt zufrieden sein.

Geschäftsführer Zinkel hadert mit der Defensiv-Leistung!

„Ein etwas eigenartiges Spiel. Wir haben es heute über die gesamten 90 Minuten nicht geschafft, die defensive Stabilität zu finden. Vorne machen wir immer unsere Tore, aber in den letzten beiden Spielen haben wir leider zu viele Gegentreffer kassiert. Und wenn man das Spiel heute gesehen hat, muss man konstatieren, dass der Punkt am Ende für uns vielleicht sogar etwas glücklich war“, so GF Zinkel in einer Stellungnahme.

Aufstellung SV Horn: Hotop, J. Bauer, Sturing, Tomka, Hausjell (78. Lipczinski), Mulahalilovic, Neumayer, B. Yilmaz, Pronichev (78. Schelle), Gashi, O. Yilmaz (66. Mijic)

Tore: 0:1 (10.) Satin

1:1 (44.) Mulahalilovic

          2:1 (48.) O. Yilmaz

2:2 (60.) Günes, FE

Gelbe Karten: Neumayer, B. Yilmaz; Pasic, Wiesinger

Nach der Länderspielpause geht es dann in der Sonntagsvormittagsmatinee bei der Admira in 2 Wochen weiter ehe das nächste Heimspiel dann wieder am Freitagabend den 7.4. am Programm steht gegen SV Lafnitz.

 

BE PART OF IT