SV Horn

SK Vorwärts Steyr
1:2
(1:0)
5.Runde 2. Liga
Freitag, 24. August 2018 - 19:10
Waldviertler Volksbank Arena

1:2 Niederlage gegen Vorwärts Steyr

Die VIP-Weinpatronanz wurde freundlicherweise vom Weingut Bründlmayer aus Langenlois übernommen!

Herzlichen Dank!

 

Aufstellung SV Horn: Krell, Velisek (64. Vucenovic), Vencl, Rogulj, Nesovic; Kirschner, Toth, Neumayer (63. Keca), Milosevic, Preininger, Kotschev (58. Paukner)

Ersatz: Kronsteiner, Bolland, Paukner, Vucenovic, Keca, Stojimenov, Hetemaj

 

Tore: 7. Kirschner,
47. Rogulj (Eigentor)
78. Mustecic

 

rote Karte: 89. Dejan Nesovic (Torchancenverhinderung)

 

--> Videozusammenfassung des Spieles

 

Nach früher Führung durch ein Tor von Dominik Kirschner und starker erster Hälfte, bringt man leider durch ein unglückliches Eigentor den Gegner ins Spiel zurück. Zuvor hatte man praktisch keine gute Torchance der Oberösterreicher zugelassen. Nach Verletzung des nächsten Außenverteidigers nach Lukas Denner im letzten Spiel , diesmal des jungen Julian Velisek muss man erneut die Defensive umstellen - Offensivkraft Sally Preininger rückt zurück als Außenverteidiger. Nach zwei weiteren Wechseln in denen man in der Offensive mit Matus Paukner und Mario Vucenovic zwei frische Kräfte bringt, um noch die 3 Punkte einfahren zu können, fällt man ab Minute 70 immer mehr zurück und Vorwärts Steyr, das vorher kaum im Spiel war kommt jetzt zu einigen guten Gelgensheiten und erzielt auch den Führungstreffer.

Horn versucht noch in der Schlußphase den Ausgleich zu erzielen, aber läuft noch in einen Konter der Oberösterreicher bei dem Dejan Nesovic Rot kassiert, weil er zu spät dran ist und den Angreifer als letzter Mann von den Beinen holt.

Die Partie, in der man so stark begonnen hatte, geht nach einer sehr guten ersten Hälfte einem unglücklichen Eigentor zum Ausgleich und einem weiteren Gegentreffer zweite Hälfte, in der man das Spiel noch aus der Hand gibt,  noch verloren.

 

Im nächsten Spiel auswärts in Ried wird es notwendig sein die Verteidigung nochmals aufgrund der Sperre von Dejan Nesovic und der wahrscheinichen Verletzung eines weiteren Außenverteidigers Velisek erneut umzustellen .

Auswärts in Ried kommenden Freitag gegen den Titelfavoriten und Aufstiegskandidaten der Liga werden dem SV Horn wohl wenig Chancen auf einen Zähler eingeräumt werden - vielleicht nutzt man ja gerade diese Gelegenheit auf einen  unerwarteten Punktegewinn! Man wird sich in Ried jedenfalls so teuer verkaufen wie möglich!

 

externer Link zum gesamten Spiel auf laola1.tv ---> https://www.laola1.tv/de-at/video/2018-08-24-sv-horn-sk-vorwaerts-steyr-24-lde