SV Horn

Young Violets Austria Wien
1:2
(1:0)
24. Runde Admiral 2. Liga
Freitag, 21. April 2023 - 18:10
Sparkasse Horn Arena

10 Minuten in Unterzahl kosten 3 Punkte

Heimniederlage prolongiert Negativ-Serie!

Der SV Horn empfing am Freitag die Young Violets in der Sparkasse Horn Arena. Gegen das Tabellenschlusslicht brachte Coach Riederer vier Neue von Beginn an – Macher, Joppich, Hausjell und Lipczinski, der sein Startelf-Debut für den SV Horn gab.

Schnelles Tor und viel Kontrolle!

Mit der ersten gefährlichen Aktion des Spiels gingen die Hausherren auch gleich früh in Führung. Gashi kam knapp außerhalb des Strafraums an den Ball und zirkelte das Spielgerät ins lange Eck. Keine fünf Minuten später fast eine Kopie des Tores, wieder Gashi, wieder Distanzschuss, doch diesmal konnte Wedl im Tor der Wiener parieren. In der Folge hatten die Horner das Geschehen weitestgehend im Griff, ohne jedoch zwingende Chancen herauszuspielen. Auf Seiten der Violets war Drame einmal gefährlich, doch sein Versuch ging deutlich am Horner Kasten vorbei. Weil auch Lipczinski auf Seiten der Waldviertler verzog, blieb es zur Pause bei der knappen Führung für das Heim-Team!

Ausschluss ließ Partie kippen!

Nur fünf Minuten waren in der zweiten Halbzeit gespielt, da gab es wohl die letztlich spielentscheidende Szene. Nach einem Angriff der Gäste über rechts kam Drame im Strafraum an den Ball, doch sein Abschluss sprang Macher auf der Linie an die Hand. Schiedsrichter Talic entschied sofort auf Elfmeter und zeigte Macher darüber hinaus auch noch die rote Karte – eine harte, aber vertretbare Entscheidung. Drame trat an und verwandelte sicher zum Ausgleich. Plötzlich hatten die bis dahin harmlosen Veilchen Oberwasser und gingen acht Minuten später nach einer weiteren Standardsituation sogar in Führung. Nach einem Eckball stieg Kopp gegen den eingewechselten Tomka zum Kopfball hoch und bugsierte den Ball ins Tor. Keine 120 Sekunden danach waren auch die Gäste nur noch zu zehnt, nachdem Kapitän Hahn die gelbrote Karte gesehen hatte. Doch die Waldviertler konnten in der Folge den numerischen Gleichstand nicht entsprechend nutzen und hatten durch Joppich und dem neu ins Spiel gekommenen Stojak zwei Abschlüsse, die jedoch keinen Erfolg brachten. Somit stand nach 95 Minuten eine bittere Niederlage zu Buche, was nun bereits das sechste sieglose Spiel in Serie bedeutete.

Letztlich eine nicht unverdiente Pleite, wenn auch selbstverschuldet. Die Mannschaft hatte im ersten Durchgang den Gegner im Griff, konnte sich aber, wie auch schon zuletzt immer wieder, wenig klare Torchancen erarbeiten. Nach dem Ausschluss war man unsortiert und beim zweiten Gegentreffer einfach zu passiv. Somit geht die Negativ-Serie weiter und man wartet seit dem Dreier in St. Pölten bereits sechs Spiele auf einen Sieg.

Aufstellung SV Horn: Hotop, Macher, Sturing, Hoffmann, Gashi, Mulahalilovic, Neumayer, Lipczinski (62. B. Yilmaz), Hausjell (62. Stojak), Joppich, O. Yilmaz (52. Tomka)

Tore: 1:0 (9.) Gashi

          1:1 (50.) Drame

          1:2 (58,) Kopp

 
BE PART OF IT