SV Lafnitz

SV Horn
1:1
(1:0)
14. Runde Admiral 2. Liga
Sonntag, 30. Oktober 2022 - 10:30
Fußballarena Lafnitz

1 Punkt in Lafnitz

Für den SV Horn ging es heute Vormittag auswärts gegen den SV Lafnitz. Coach Riederer vertraute dabei bis auf eine Ausnahme der letztwöchigen Truppe – einzig der gesperrte Kapitän Neumayer wurde von, nach einer Sperre wieder spielberechtigten, Niklas Hofmann ersetzt.

Standard bringt Rückstand!

In dieser Vormittags-Partie entwickelte sich bei Sonnenschein und traumhaften Temperaturen ein eher lauer Kick. Beide Mannschaften taten sich zusehends schwer, in die gefährliche Zone zu kommen und Chancen zu kreieren. Gashi auf der einen, Lichtenberger auf der anderen Seite kamen in der Anfangsphase zumindest zu Abschlüssen, die jedoch ungefährlich waren. Erst nach einer guten halben Stunde wurden die Gäste durch Mijic und Schelle offensiv vorstellig, das Tor machte jedoch der SV Lafnitz. Nach einem schmeichelhaften Freistoß-Pfiff von Schiedsrichter Barmaksiz brachte Nutz den Ball in den Strafraum, die Horner konnten den Ball nicht klären und Poldrugac drückte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie. Dies war auch zugleich der Pausenstand.

Klare Steigerung und Chancenwucher!

Kaum hatte die zweite Halbzeit einigermaßen Fahrt aufgenommen, durften die Waldviertler jubeln. Burak Yilmaz mit einem eigentlich harmlosen Fernschuss, doch Lafnitz-Keeper Zingl bugsierte sich den Ball selbst ins Tor. Dieser Treffer gab den Gästen sichtlich Auftrieb, denn in der Folge übernahm der Tabellenführer das Kommando im Spiel. Im Gegensatz zu Durchgang eins konnten sich die Horner auch Chancen erarbeiten. Zunächst traf Hofmann per Kopf die Latte, dann fischte Zingl einen Yilmaz-Schuss stark aus dem Kreuzeck. Die Steirer ihrerseits blieben offensiv absolut harmlos und Horn-Goalie Ehmann blieb die zweite Hälfte weitgehend beschäftigungslos. Die letzte große Möglichkeit hatten dann folgerichtig auch die Horner, als der eingewechselte Wallner völlig frei zum Kopfball kam, diesen jedoch nicht an Zingl vorbeibrachte. So blieb es nach 90 Minuten bei der Punkteteilung, wodurch die Horner wieder auf Platz 1 in der Tabelle springen konnten.

Summa sumarum ein gefühlter Punkteverlust für die Mannschaft. Vor allem nach der Pause war man das bessere und gefährlichere Team und hatte drei gute Chancen auf den Sieg. Letztlich ein guter Auftritt in der Fremde und die Tabellenführung bleibt weiterhin beim SV Horn.

Aufstellung SV Horn: Ehmann, J. Bauer, Mulahalilovic, S. Bauer, Sturing, B. Yilmaz, Hofmann, Gashi (84. Pronichev), Schelle (78. Hausjell), Mijic (72. Wallner), Joppich

Tore: 1:0 (39.) Poldrugac

          1:1 (50.) B. Yilmaz                         

Gelbe Karten: Wohlmuth, Umjenovic, Poldugrac; Gashi

BE PART OF IT