KSV 1919

SV Horn
0:0
(0:0)
23. Runde Admiral 2. Liga
Freitag, 8. April 2022 - 18:30
Franz Fekete Stadion

1 Punkt in Kapfenberg

Torloses Remis in Kapfenberg!

Im zweiten Auswärtsspiel in Folge reiste der SV Horn heute in die Steiermark zum SV Kapfenberg. Trainer Landerl musste auf die kranken Schelle und Gashi verzichten, an ihrer Stelle begannen Marakis und Macher. Zudem begann in der Innenverteidigung Klar anstelle von Gobara.

Müder Kick – Stangenschuss als Highlight!

Das Spiel entwickelte sich von Beginn an so, wie es der Tabellenstand beider Teams vermuten ließ. Viel Kampf und Krampf auf beiden Seiten und offensiv wenig Zählbares. Die Gastgeber waren die etwas bessere Mannschaft, konnten jedoch auch offensiv kaum gefährlich werden. Die erste Halbchance des Spiels war ein Kopfball von Pichorner, der allerdings auf dem Kasten von Horn-Keeper Ehmann landete. Einem Treffer wirklich nahe kamen die Steirer vor der Pause nur einmal, als Sokcevic im Strafraum an den Ball kam und nur die Stange traf. Die Gäste waren offensiv lange nicht vorhanden, lediglich bei einem Kopfball von Klar musste KSV-Goalie Giuliani eingreifen. Folgerichtig ging es ohne Tore in die Kabine.

Defensive steht gut und bringt Punktgewinn!

Nach Seitenwechsel änderte sich kaum etwas am Spielgeschehen. Beide Mannschaften taten sich unheimlich schwer im Spiel nach vorne und so gab es für die Zuschauer lediglich einen guten Fernschuss von Shabanhaxhaj, der sein Ziel knapp verfehlte, zu bestaunen. Ansonsten dominierte der Kampf das Spiel und viele Fehler hüben wie drüben. Die Waldviertler traten nach der Pause offensiv überhaupt nicht in Erscheinung, standen hinten jedoch sehr sicher und ließen keine Chancen des Gegners zu. Nachdem in der Nachspielzeit ein letzter Versuch aus der Distanz von Kapfenberg-Stürmer Kone am Tor vorbeiging, endete das Spiel mit einem torlosen Remis.

Das war heute Abstiegskampf pur in der Steiermark. Beide Mannschaften hatten spielerisch enorme Probleme und konnten sich kaum Chancen herausarbeiten. Die Horner standen jedoch in der Defensive sehr gut und konnten dadurch verdient einen Punkt mitnehmen.

GF Zinkel nimmt den Punkt gerne mit!

„Das war ein schweres Spiel für uns. Wir haben in Kapfenberg in der Vergangenheit immer Probleme gehabt, doch heute haben wir uns diesen Punkt absolut verdient. Spielerisch war es sicherlich dünn, aber wir haben über 90 Minuten gekämpft und alles reingeworfen und nehmen diesen Punkt gerne mit“, so GF Zinkel in einem Statement.

Aufstellung SV Horn: Ehmann, Bauer,Klar,Sturing, Majnovics,B. Yilmaz (36. Ayyildiz/83. Petuely),Marakis, Cosgun, Briedl, Toro (83. O. Yilmaz), Macher(69. Neumayer)

 Tore:

Gelbe Karten: Puschl, Graschi; Klar, Marakis

 

 BE PART OF IT