SV Horn

SV Lafnitz
0:1
(0:1)
3. Runde Interwetten 2. Liga
Freitag, 25. September 2020 - 18:30
Sparkasse Horn Arena

0:1 im Horner Dauerregen

Im 2. Saisonheimspiel geht es gegen den SV Licht Loidl Lafnitz - einen Gegner gegen den man bisher noch kein Meisterschaftsspiel verloren hatte.

In der Startformation von Interimstrainer Genadi Petrov stehen erstmals Patrick Eler und Lucas Scholl- bei Lafnitz beginnt im defensiven Mittelfeld Philipp Siegl, der in der Vorsaison noch in Horn war. Patrick Eler kommt zur ersten guten Gelgenheit - aber es ist Lafnitz in der Person von Philipp Siegl, der gegen seinen Exklub nach einem Eckball, die Führung erzielt. Erneut muss Horn einem Rückstand nachlaufen nach wenigen Minuten, wie schon gegen Leifering.

DER SV Horn macht das Spiel und erarbeitet sich auch Chancen aber Lafnitz verteidigt mit einiger Härte zu Beginn - zwei gelbe Karten von solchen Fouls bereits nach einer Viertelstunde zeugen davon. Horn ist bemüht und erarbeite sich auch Gelgenheiten allerdings ist man im Abschluss zu wenige konsequent.

Pausenstand 0:1


Pünktlich zur zweiten Halbzeit beginnt es wieder zu regenen wie schon zu Spielbeginn, nachdem in der Pause der Regen aufgehört hatte. Horn versucht weiterhin das Spiel zu machen auf der Ausgleich und Lafnitz - wie schon in Hälfte 1 - verlegt sich darauf in Gegenstößen gefährlich zu werden. Nach 59 Minute wäre der Ball erstmals im Lafnitzer Tor gewesen, allerdings wird der Treffer von Michael Cheukoua nicht gegeben. Lafnitz bringt 4 frische Kräfte darunter den ehemaigen Horner Mario Kröofl und hat auch durchaus gute Gegenheiten - so erzeieen sie auch nach einen Foul ein Tor, das allerdings ebenfalls nicht gegeben wird, genauso wie ein Abseitstreffer. 

Horn bringt für Stephan Schiamandl, Hamid Saleh und für Tin  Karamtic Jon Sporn ins Spiel - auch Stürmer Marco Toro wird für Lucas Scholl eingewechselt - am Spielverlauf ändert sich wenig - Horn rennt an, Lafnitz verteidigt und versucht mit schnellen Gegenstößen zum Erfolg  zu kommen - es fallen aber keine weiteren Tore.

Endstand 0:1

 


Erneut wie schon in den beiden Auftaktpartien der Meisterschaft musste man einem Rückstand nachlaufen - genauso wie gegen Liefering in 2. Heimsüpiel bereits nach wenigen Minuten und man schafft gegen gut gestaffelte und disziplinierte Lafnitzer den Ausgleich im Horner Dauerregen leider nicht.

Somit unterliegt man den Steirern knapp mit 0:1 obwohl man bis zum Schluß alles versucht hat.

Es geht kommenden Dienstag in einer englischen Woche bereits weiter mit dem nächsten Spiel bei den Young Violets der Austria Wien, wo man von Beginn weg konzentriert spielen muss um nicht wieder etwa durch eine Standardsituation einem Treffer nachlaufen zu müssen.

Am Freitag darauf steht dann bereits das nächste Heimspiel gegen die Oberösterreich Junios am Programm.

 

Aufstellung SV Horn: Bilobrk, Bauer, Karamatic (70. Sporn), Azinovic, Pirkl, Sittsam, Muminovic, Cheukoua, Scholl (78. Toro), Schimandl (70. Saleh), Eler

Ersatz: Kronsteiner, Sporn, Saleh, Toro, Bangura, Redzic, Horvath

 

Tor: 12. Siegl mit einem abgefälschten Schuss nach einem per Kopf verlängerten Eckball

 

gelbe Karten: 

8. Siegl (Foul)
16. Wendler (Foul)
27. Muminovic (Foul)
36. Zingl (Kritik)
65. Karamtic (Foul)
90+5 Bürger (Foul)

 

 

Herzlichen Dank der Niederösterrreichischen Versicherung einem langjährigen Partner des SV Horn für die Übernahme der Patronanz in diesem Spiel !

 

BE PART OF IT