SV Horn Mädls

SKN Frauen
1:9
(1:4)
Halbfinale Land Niederösterreich NÖ-Cup
Samstag, 22. August 2020 - 18:10
SV Horn Platz III Hopfengartenstraße

SKN Frauen letztlich doch eine Nummer zu groß im Halbfinale des NÖ Frauen Cup – powered by SPORT.LAND.NÖ

Es war das erste Pflichtspiel der Frauen seit November 2019, da ja die Meisterschaft im Frühjahr coronabedingt abgebrochen worden war und dabei ging es im Halbfinale des neuen NÖ-Frauen-Cups powered by Sportland Niederösterreich gleich gegen einen wohl übermächtigen Gegner - die SKN Frauen, die ja auch nach dem Herbst klar die Liga angeführt hatten.

 

Die SV Horn Frauen probierten eine ungewohnte 5er-Abwehrkette um defensiv den Hauptstädterinnen paroli bieten zu können, taten sich aber gleich zu Beginn mit diesem System sehr schwer - die SKN Frauen pressten extrem von Beginn an und man konnte kaum Bälle halten.

12 Minuten stand es 0:0 aber innerhalb von 6 Minuten war die Partie dann entschieden und ab Minute 18 führten die Gäste dann mit 0:4. Die Horner Mädls fingen sich in Folge ein wenig und konnten dann vor der Pause noch den Anschlußttreffer durch Stefanie Kremener erzielen - mit diesem Stand ging es in die Halbzeit.

Pausenstand 1:4

Die SKN Frauen tauschten zur Pause 4x und machten gleich wieder enorm Druck und so fielen die weiteren Gegentreffer in Minute 50, 52, 63 und 69  beziehungsweise 75., ehe dann am Ende das 1:9 in Minute 87 stand.

Endstand 1:9

Es war eine lehrreiches Spiel gegen übermächtige Gegnerinnen, die wohl auch in dieser Saison wieder die Liga dominieren werden. Schlagbare Gegner in der Meisterschaft werden wohl andere Teams sein.

Im Spiel um Platz 3 des NÖ-Frauen Cups powered by Sportland NÖ am kommenden Sonntag im Waldstadion Neulengbach ab 10:45 wird Altenmarkt der Gegner sein, die zeitgleich in Altenmarkt mit 2:4 (1:2) Neulengbach unterlegen waren, die das Finale dann ab 13:00 Uhr gegen die SKN Frauen bestreiten werden.

Am 6.9. beginnt dann die Meisterschaft mit dem Auswärtsspiel bei den Sturm Graz Frauen ehe dann am 12. 9 das erste Heimspiel gegen die FC Wacker Innsbruck Frauen um 14.00 Uhr am Terminplan steht.

 

SV Horn Mädls mit: Jasmin Zotter, Natascha Neumayer, Dilan Taskin (81. Nina Steiner), Mihaela Horvat, Helenas Spajic, Lea Glaser (HZ Andrea Katic); Tina Marolt, Viktoria Sommer (67 Julia Herndler), Birgit Gumpenberger (81. Anna-Lena Böhm), Stefanie Kremener, Monika Havranova

Tore: 12. Meyer, 13. Zver, 15. Hickelsberger, 18. Zver, 37. Kremener, 50. Zver, 52. Enzinger, 69. Mikolajova, 75. Eder. 87. Biroova

gelbe Karten: -

 

BE PART OF IT