SV Horn Frauen

SKV Altenmarkt/Triesting
1:1
(0:0)
9. Runde Planet Pure Frauen Bundesliga
Sonntag, 15. November 2020 - 14:00
Sparkasse Horn Arena

1:1 im letzten Saisonheimspiel unserer Bundesliga-Mädls gegen Altenmarkt

Es war ein intensives letztes Spiel unseres Frauenteams der Planet Pure Frauen Bundesliga gegen Altenmarkt.

Nachdem die Liga im Herbst im Lockdown Light auch bei den Frauen diesmal entgegen dem Lockdown im Frühjahr zu Ende geführt werden durfte mit Testungen für die Spielerinnen und Betreuer, wo damals die Saison abgebrochen wurde und nicht gewertet wurde,  konnte diesmal mit Hilfe des ÖFB die oberste Frauen Bundesliga seine Herbstmeisterschaft zu Ende spielen. In der Vorwoche spielten unsere Mädls auswärts bei Serienmeister SKN St. Pölten und mussten dort erwartungsgemäß eine 4:0 Niederlage gegen die in Österreich überlegene Frauenmannschaft hinehmen, wobei vor allem die Mädls in Häfte 2 eine durchaus gute Vorstellung boten gegen die ebenfalls in der Vorwoche erfolgreichen Championsleague-Teilnehmerinnen aus St. Pölten.

Diesmal ging es im unmittelbaren Duell gegen einen Tabellennachbarn - Horn lag mit 7 Zählern aus 8 Spielen auf Rang 7 der Zehnerliga - Altenmarkt, das im Bezirk Baden liegt, unmittelbar mit einem Zähler Rückstand auf Rang 8.

Das Spiel in der Sparkasse Horn Arena  leider aufgrun des Lockdowns ohne Zuschauer entwickelte sich in der Anfangsphase zu einer hektischen Partie von beiden Seiten. Horn hatte die erste Gelegenheit, aber Lea Glaser schoss etwas überhastet. Altenmarkt war etwas besser im Spiel zunächst - unsere Mädls waren durch Standards gefährlich - bei einem solchen traf der Kopfball von Stürmerin Monika Havranova eine Spielerin der Altenmarkter mit einem Kopfball im Fünfmeterraum auf der Hand - leider übersah der Schiedsrichter diese Aktion. Es wurde eine umkämpfte Partie in der Altenmalrt zunächst mehr Spielanteile hatte, als unsere Mädls, die aber in den Kontersituationen immer wieder gute Szenen hatten, die dann aber nicht ausreichend zu Ende gespielt wurden.

Pausenstand 0:0

Auch in Hälfte 2 waren zunächst die Gäste dominierend obwohl auch Horn Chancen zur Führung hatte. Es waren aber dann die Altenmarkterinnen, die mit einem schönen Schuss in Minute 52 zu dem Zeitpunkt nicht ganz unverdient mit 0:1 in Führung gingen - Trainer Karlheinz Piringer brachte mit Sylvia Ossowsky  eine frische Kraft im Mittelfeld und unsere Mädls konnten auch schließlich in der 62. Minute den Ausgleich durch Stürmerin Monika Havranova erzielen. Unsere Mädls waren jetzt dominant und wollten den Siegestreffer erzielen. Altenmarkt verlegte sich auf das Konterspiel. In einer kniffligen Situation wurde Stefanie Kremerner von hinten im Strafraum von den Beinen geholt - wie schon in Halbzeit 1 blieb auch diesmal der Elfmeter verwehrt. Die Altenmarkterin hatte zwar im Hineinrutschen von hinten auch den Ball getrofffen, die Hornerin, die daraufhin behandelt werden musste dabei aber von hinten mit einer Grätsche von den Beinen geholt. Mit Viktoria Sommer kam für die Schlußphase nochmals eine frische Kraft - aiuch Altenmarkt brachte in einem Doppeltausch frische Kräfte um das Unentscheiden über die Runden zu bringen

Obwohl die Hornerinnen jetzt auf den Führungstreffer drängten blieb es schließlich beim 1:1

Endstand 1:1

 

Im letzten Saisonspiel trennten sich unsere Mädls letztlich wohl leistungsgerecht mit einem Unentschieden von Altemmarkt, wenn auch mit etwas Glück vor allem aufgrund der starken letzten halben Stunde und bei 2 Elfmeterentscheidungen duchaus mehr drinnen gewesen wäre. Unsere Mädls gehen nun in die verdente Wnterpause nach einer turbulenten Herbstsaison. Man hat mit 8 Punkten aus 9 Spielen 2 Siege, 2 Unentscheiden bei 5 Niederlagen holen können in einer turbulenten Herbstsaison  der 2. Saison in der höchsten österreichsichen Spielklasse der Planet Pure Frauen Bundsliga.

Somit überwintern unsere SV Horn Frauen auf dem 7. Tabellenplatz der Planet Pure Frauen Bundesliga.

 

Aufstellung SV Horn Mädls: Jasmin Zotter (K); Natascha Neumayer, Mihaela Horvat, Anna Rea, Stefanie Kremener, Tina Marolt, Dilan Taskin, Birgit Gumpenberger, Lea Glaser (74. Viktoria Sommer), Andrea Katic (61. Sylvia Ossowsky), Monika Havranova

Ersatz: Malanie Wutzl, Viktoria Sommer, Sylvia Ossowsy, Katharinia Winkler, Viktoria Swoboda, Lara Schön, Anna Lena Böhm

 

BE PART OF IT